URLs mit Parameter c bei Google indexiert

Hallo alle Zusammen :slight_smile:

ich weiß, dass die Frage hier schon mehrmals im Forum gestellt wurde, konnte dafür aber leider keine Lösung finden :frowning: In meinem Webmaster Tool tauchen bis zu 1000 Meldungen bei doppelten Metabeschreibungen und Meta Title auf. Häufig werden diese durch den Parameter c in der Artikel URL hervorgerufen. Der Parameter c ist bei den URL Parametern als “Stellvertretende URL” hinterlegt. Der Canocial Tag funktioniert auch. Duplicate Content sollte so also eigentlich nicht erzeugt werden.

Trotzdem scheint Google einige der Seiten mit dem Parameter c zu indexieren und in den Suchergebnissen anzuzeigen. Es sollten aber eigentlich nur die originalen URLs ohne Parameter indexiert werden. Ich verstehe auch nicht wieso Google diese indexiert obwohl der Paramter im WMT ausgeschlossen ist.

Ist es sinnvoll den Parameter c daher in den Grundeinstellungen -> SEO / Router-Einstellungen -> SEO-Noindex Querys mit aufzunehmen und dort einzutragen, sodass es nicht mehr indexiert wird? Können dadurch die Fehler der doppelten Meta Description und Meta Title behoben werden?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

Liebe Grüße