Hallo zusammen, ich bin bei weitem nicht der Google-Profi, aber soweit ich weiss sollte Doppelter Content ja vermieden werden. In den Webmaster-Tools finde ich aber meine URL’s einmal sauber wie sie sein sollten und einmal mit …?c=xxx am Ende. Und tatsächlich, wenn ich im Shop mit der Maus über einen Link fahre erscheinent alle URL’s mit dieser ID am Ende, und bei Klick werden die auch so aufgerufen. Ich habe jetzt im Forum gelesen und laut http://trac.shopware.de/trac/ticket/4595 sollte das doch behoben sein, oder ? Die canonical tags im
sehen alle gut aus, aber warum bekomme ich die noch ? In den SEO Einstellungen habe ich nichts geändert, und traue mich da auch so nicht ran. Google hat mich schon „gecrawlt“ wenn ich jetzt anfange zu schrauben kann das auch nach hinten losgehen oder ? Was soll ich machen, ich hätte diese Dinger gerne weg ;-).
Hallo, bei dir im Shop bzw. Seitenquelltext ist auch alles korrekt. Daher müssen die Seiten vor längerer Zeit (bei einer alten Shopware Version) erfasst worden sein und sind daher bei Google gelistet…
Hallo Sebastian, vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Shop ist ganz neu, und wurde erst vor ca. 4 Wochen aufgesetzt - Update gab es ja keines in der Zeit. Dan kann es dann leider nicht sein. Hast Du noch ein Idee ? Vielen Dank
@tschersich: Super, Danke für dne Tip. Da war ich gestern abend schon dran es zu tun, war mit dann aber ein wenig unsicher. Werde ich gleich einstellen @artep: Danke, werde ich auch machen. Hatte das schon ein paar mal gelesen aber nicht ganz verstanden. Damit wird quasi erzwungen einen neuen SEO Cache zu erstellen, richtig ? Ich hatte auch mal gelesen, dass es die Möglicheit gibt die SEO Sachen nur aus der DB holen zu lassen. Hatte nur nicht verstanden wozu das gut sein soll Ich habe das mit dem Cache, auch im Browser gemacht, und es hat leider keine Änderung gebracht.
Hallo, ich frage noch einmal ob mir jemand vielleicht helfen kann. Das Problem ist halt immer noch da - verstehe ich doch richtig, das c=xxx sollte ja eigentlich NICHT da sein, oder ? Vielen Dank & Gruß