URL Template geändert - Header 200 ok?

Hallo zusammen, ich habe eben in den SEO Einstellungen mein Artikel URL Template abgeändert und das [quote]{sCategoryPath articleID=$sArticle.id}/[/quote] rausgeschmissen. Die URL wird jetzt wie gewünscht dargestellt und auch bei Aufruf der alten, langen URL wird auf die neue umgeleitet. So weit, so schön. Beim checken des Headers mit diversen Header Checker Tools wird mir aber ständig Status 200 zurückgemeldet. Sollte das nicht 301 sein? Ich möchte schließlich das Google die im Index vorhandenen URLs mit der Zeit auf die neuen, kurzen umschreibt. Ist das ok so oder habe ich einen Denkfehler?

Hallo Porter, schau dir das mal mit Firebug an. Das HTTP 200 müsste von der Seite stammen auf die du weitergeleitet worden bist. Gruß Patrick Schücker

1 „Gefällt mir“

Hallo Patrick, du hattest Recht!..:thumbup: Firebug zeigt an das erst eine 301 Weiterleitung kommt und dann, nach der Umleitung auf die neue URL, ein Status 200. Die Tools die ich verwendet habe haben die Weiterleitung gar nicht erst angezeigt sondern gleich Status 200 gemeldet.