URL Controller für Blog

Hi.

wie bekomme ich einen url Controller nur für Blog hin? Meine bisherige Erkenntnis:

{url controller=blog}

Das reicht aber nicht für die Startseite vom Blog. Er erkennt gar nichts. Liegt es daran, dass man mehrere Blogs machen könnte? Kann man?

Danke und Gruss

OK, habe jetzt einfach den Hardlink genommen und vergessen gehabt, dass ein trailing slash erwartet wird.

Hallo, ich benötige hier noch einmal Hilfe. 

Ich habe zwei Sprachen, jeweil mit dem gleichen Blog-Namen (ID anders). Wie kann ich mit einem URL Controller immer jeweils den richtigen Blog ansprechen. Mit der Bezeichung „/meinBlog/“ funktioniert es nur auf Deutsch, nicht jedoch wenn ich auf  die anderen Spracheseite gehe.

Danke und Gruss

Hi,

vom Prinzip her ist {url controller=“blog”} schon richtig. Du kannst einen konkreten Artikel anfragen, indem du {url controller=“blog” action=“detail” blogArticle=X} übergibst. Wenn es dir um den ganzen Blog geht, sollte {url controller=“blog” sCategory=Y} gehen, wobei Y die Blog-Kategorie-ID ist. 

Wegen der Subshops: Dafür brauchst du eigentlich eine virtuelle URL, zumindest für die anderen Sprachseiten. Theoretisch könntest du auch die Sprachshop-ID mit “?__shop=Z” übergeben, wäre ich mir jetzt aber gar nicht so sicher, dass das im konkreten Fall funktioniert. 

 

 Daniel