Custom Frontend-Controller Route mit Sprachkürzel?

Hallo,

wir haben einen eigenen Controller eingeführt fürs Frontend, der eine eigene neue Route besitzt.

@Route("/brands/", name="frontend.myplugin.brands", options={"seo"="false"}, methods={"GET"})

soweit, so gut.

doch wir haben verschiedene Sprachshops, hier funktioniert der Controller dann nicht.

denn die URL wäre für Spanisch zB /es/brands/

wie schaff ich es, den Controller auch für die verschiedenen Sprach-Routes zu definieren?

kann jemand helfen?

nein leider nicht.

Wäre für Hilfe dankbar

Irgendwer nen Tipp? Shopware? Hallo?

es ist jetzt 6 Monate her … immer noch keine Antwort? Shopware? Hallo?

wir haben einen eigenen Controller eingeführt fürs Frontend, der eine eigene neue Route besitzt.

@Route("/brands/", name="frontend.myplugin.brands", options={"seo"="false"}, methods={"GET"})

soweit, so gut.

doch wir haben verschiedene Sprachshops, hier funktioniert der Controller dann nicht.

denn die URL wäre für Spanisch zB  /es/brands/

wie schaff ich es, den Controller auch für die verschiedenen Sprach-Routes zu definieren?

ich kann dir da zwar nicht direkt helfen, aber schau halt mal nach, wie es Shopware bei den Routes gelöst hat.
Vielleicht gibt es dir einen Anhaltspunkt.
Evtl.wäre die Frage im Programmierbereich besser aufgehoben

habe leider keinen Anhaltspunkt gefunden. Die Routes von Shopware sind genauso aufgebaut wie meine.

@Route("/account/recover/password", name="frontend.account.recover.password.page", methods={"GET"})

kein Hinweis auf die Sprache … also woher kommt das /en/ oder /es/ ?

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)‍ wäre super wenn ihr bei solch grundlegenden Sachen entweder helfen könntet oder eine Doku schreibt ,…

Ich würde einfach mal die Mehrsprachigkeit beim Verkaufskanal ausprobieren

Bei Grundeinstellungen -> Sprachen -> Spanisch wählen
Bei Domains neue Domain anlegen, z.B. https://www.deinedomain.de/es/
bei Sprache wählst du spanisch, und den Textbaustein den spanischen (musst du vorher anlegen: Einstellungen -> Textbausteine)
Bei der Lokalisierung wählst du die Erkennung nach ISO oder Sprache aus

Das sollte es gewesen sein

Der Controller funktioniert, im SalesChannelContext steht nur die falsche Sprache. Das Problem wurde nie behoben. Abhilfe schafft seoUrl() anstatt path() im Twig Template zu nutzen.