Hallo,
mal eine Frage in die Runde:
Ich möchte über die Option des SEO/Routers: SEO-URLs Artikel-Template die parentKategorie-ID des entsprechenden Artikels mit ausgeben lassen.
Hierzu habe ich folgende Eintragung vorgenommen: p/{$article.parentCategory.id}/{$sArticle.name}.
Leider funktioniert das so aber nicht, hat einer eine Idee wie ich das bewerkstelligen könnte?
Vl. Grüße
Stefan
SW 5.7.15
Hat keiner eine Idee?
Vl. Grüße
Stefan
Vielleicht weil es diese Variable so nicht gibt? Mal {$sCategory.id} ausprobiert?
Ich hätte das jedenfalls mal ausprobiert.
Hallo R4M
danke für Deine Antwort.
{$sCategory.id} habe ich auch ausprobiert gehabt, hier passiert leider nichts.
Also:
p/{$sCategory.id}/{$sArticle.name} ergibt die URL:
domain/p//Artikelname.
Cache gelehrt, SEO index neu aufgebaut.
War ein Versuch wert
Ja, klappt nur leider nicht.
Aber es muss doch irgendwie gehen, das man die ID der parent-Kategorie (Stammkategorie des jeweiligen Artikels) mit ausgeben kann.
Ist es vielleicht möglich, das bei der Formulierung p/{$sCategory.id}/{$sArticle.name} der Bezug zum Artikel fehlt?
Da stelle ich mir eben die Frage, was passiert wenn der Artikel in mehreren Kategorien enthalten ist. Habe das so genau noch gar nicht angeschaut.
Guter Einwand. Würde dann ja nach Doppel-Content klingen, oder? Naja, ich werde wohl eine andere Lösung finden müssen. Vieleicht doch über die Freitextfeld-Verwaltung.
Blos halt nochmal zur Vervollständigung: Im SEO/Controller gibt es ja die Option Kategorie-ID in URL ausblenden. Wenn das auf NEIN steht, dann wird ja die parent-Kategorie-ID hinten mit dran gehängt (?c=xxx).
Wir wollten eben blos, das diese nicht hinten angehängt wird, sondern vorne als Struktur erschein… also /K-ID/.
Bin da eben am Testen, weil ich da einige Sachen nicht ganz verstehe.
Habe mal etwas experientiert: Eine Kategorie-ID wird hier gar nicht übermittelt. Zumindest nicht im Array von $sArticle