URL der aktuellen Kategorie ausgeben

Ich möchte die URL der aktuellen Kategorie ausgeben, in der ich mich befinde.
Die URL des Artikels, in dem ich mich befinde, bekomme ich mit {url sArticle=$sArticle.articleID title=$sArticle.articleName} hin.

Wie bekomme ich analog dazu die URL der Kategorie ausgegeben?

Im standard des seorouters wird die kategorie url eh vor den artikel url gesetzt.

 

Hi malzfons,

die Antwort verstehe ich nicht ganz. :slight_smile:

Ein gutes 2017 übrigens!

1 „Gefällt mir“

Danke gleichfalls 

Ich meine die standard seo router variablen.

 

(1) Du möchtest den Link ebenfalls auf der Artikeldetailseite anzeigen, oder? ( (2) Oder geht es dir um den Link zu aktuellen Kategorie im Kategorielisting?)

  1. Dies ist nicht ohne weiteres möglich, da einem Artikel ja mehrere Kategorien zugeordnert werden können. Welche davon möchtest du denn? 
    Solltest du die Kategorie in der Artikelurl aktiviert haben (folgende Einstellung) dann könntest du auch die Kategorie verwenden, über welche der Benutzer den Artikel gefunden hat. Dazu kannst du z.B. den letzten Eintrag der Breadcrumb verwenden: 

    {assign var=categoryURL value=$sBreadcrumb|@end}
    {assign var=categoryURL value=$categoryURL.link}
    Link: {$categoryURL}

Alternativ kannst du die SEO Kategorie des Artikels verweden. Das läuft genau so ab wie 2.:

  1. Dazu steht die Kategorie ID in den Template Variablen. Wie du die Variable findest steht in dieser Anleitung. Danach kannst du die URL mit folgendem Smartycde generieren

    {url controller=‘listing’ sCategory=ID_DER_KATEGORIE}

Viele Grüße