Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! (Frontend)

Hallo Ihrs :slight_smile: Hattet Ihr diesen Fehler im Frontend und die folgende Aussage auch schon? [quote]Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut. [/quote] Ok, ich bin einer der Admins in unserem Shop, aber ich wurde nicht informiert :x Noch finde ich an irgendeiner Stelle im Backend, einen aussagekräftigen Hinweis (habe unter Log und System geschaut). Das ist hier zwar eher eine allgemeine Anfrage, wo man die Fehler die im Frontend stehen, im Backend genauer nachlesen kann (falls das überhaupt vorgesehen ist), aber für den aktuellen Fall: bei den Webmastertools werden mir deaktivierte Kategorien mit dem Status 503 (Service temp. unavailable) ausgespuckt, was irgendwie nachvollziehbar ist und richtig klingt, falls diese wieder aktiviert werden - wie gut oder wie schlecht das aber fürs SEO ist vermag ich gerade nicht zu sagen … Auch falls die Seite noch bei google gelistet ist und Kunden auf Ihr landen und diese nur sehen “Ups ein Fehler ist aufgetreten”, aber keine Möglichkeit haben auf einen Button zu klicken um woanders hinzukommen, ist das nicht soo anwenderfreundlich. Watt willer getz eigentlich? :stuck_out_tongue: 1. wo finde ich die Hinweise auf Frontend-Fehler im Backend (Logs?) 2. Ups-Fehler lieber vermeiden und Besucher auf eine eigene Seite führen mit Navi und Co. wie geht das? Viele Grüße und danke schon mal! :thumbup:

Der Fehler steht in den Logs ja. PHP Log, Shopware Log, Apache / nginx Log.

Das Shopware Log findest du per FTP im Shopware Hauptverzeichnis. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo, das sollte weiterhelfen :slight_smile: http://community.shopware.com/Fehlermel … _1880.html Sebastian

Super, da waren die passenden Antworten dabei! Vielen Dank den Beteiligten! (jetzt muss ich die Fehlermeldungen nur noch verstehen :wink: aber Fragen dazu poste ich dann mal unter einem neuen Thema, dieses hier ist damit für mich gelöst!)

Warum das denn? Poste doch einfach die Fehlermeldung hier …

Hallo, habe gerade auch dieses Problem. Bitte umHilfe!!

Hier der Link: https://gogo4all.de/
Und die Fehlermeldung:

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut.

Ich habe plugins aiheruntergeladen und eingespielt gestern abend. Deaktiviere Sie gerade alle. Aber nichts passiert

SW Hilfe:

  • Devtools deines Browsers nutzen

  • Browser F12 (Entwicklerwerkzeuge) nach Fehlerausgaben schauen

  • Fehlermeldungen aktivieren und untersuchen
    Shopware 5 - Tutorials & FAQs - Fehlermeldungen in Shopware debuggen

  • Fehlermeldungen in error_log auf Server untersuchen (mögliche PHP-Fehler)
    Bitte nicht mit Shopware Log verwechseln. Liegt meist außerhalb vom httpdocs-Order der Domain - ggf. beim Hoster anfragen.

Gibt es hierfür inzwischen eine Lösung? Wir haben das gleiche Problem!