"Ups ein Fehler ist aufgetreten..." Ich bin am verzweifeln

Hallo zusammen,

wir haben im Shop sehr viele Kaufabbrüche. z.B. mit PayPal, Amazon Pay usw. Kunden berichten, dass Sie im Frontend die Meldung “Ups ein Fehler ist aufgetreten…” angezeigt bekommen. Ich finde zu diesem Zeitpunkt aber weder im Plugin-Log, noch im Core-Log oder im Server-Log eine Fehlermeldung.

Mit dem Plugin Mbdus Status 404, 410 und 301 tracken wir die aufgerufenen Seiten, hier haben wir festgestellt, dass Kunden im Checkout wie aus dem Nichts eine 404 Seite angezeigt bekommen. Wieso konnten wir bis heute nicht herausfinden. Mal passiert das beim Stöbern im Shop, mal im Checkout. Das Problem ist aber nicht nachstellbar. Der Kunde versucht zu bestellen und erhält den Fehler, versucht es einen Tag später wieder und es funktioniert.

Da sich das Problem nicht nachstellen lässt und auch keine Fehlermeldungen generiert werden, kann mir auch der Shopware Support nicht weiterhelfen.

Gibt es vielleicht eine Shopware-Agentur, die mir bei der Fehlersuche behilflich sein kann?

Moin,

Guck mal ob der User in einer der Checkout-Schritten von https zu http wechselt.

Wir hatten mal ein one-page-checkout im Einsatz, bei denen die Formulare alle per http eingebunden waren,
da ging permanent sessions flöten, leere Warenkörbe und Kaufabbrüche ohne Ende.
 

Ansonsten immer Standard theme ohne Plugins versuche zu reproduzieren, wenn’s geht mit eurem theme, wenn das auch geht,

Kannst mir auch eine Nachricht per PM mit dem Shop-URL geben, und ich klicker da 5min herum.

dann liegt’s an einem Plugin.