Frontend Fehlermeldung bei Checkout

Hallo Community, ich folgendes Problem: Sobald ich etwas in den Warenkorb lege und ich dann auf “zur Kasse” klicke kommt die Fehlermeldung “Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut.” kommt. Dabei spielt es keine Rolle ob ich zuvor nochmal den Warenkorb bearbeitet habe bzw. dies wollte. Wass kann ich dagegen tuen? Meine Shopware Version ist 5.1.0. Mit freundlichen Grüßen

Hello! Leider kann ich keine Lösung anbieten, aber genau dieses Problem - und genau an der Stelle - habe ich am 27. Oktober zweimal im Folge gehabt. Leider habe ich keine Antwort von meinem technischen Betreuer erhalten, so dass ich immer noch nicht weiß, was das Problem gewesen ist bzw. ob es bei Kunden weiter vorkommt. Falls jemand eine Antwort hat, wäre ich auch hierfür dankbar. Gruß,

Hallo, um dem Problem auf die Spur zu kommen, sollte man sich zuerst die Fehlermeldung ansehen. Die steht vermutlich in einer Log-Datei im Verzeichnis /logs oder /var/logs. Per FTP kann man sich das aktuelle Log-File herunterladen. Es sollte einer der letzen Log-Einträge sein, am besten nach der Uhrzeit suchen. VG