Fehler beim Checkout aus dem Bestellvorgang

Hallo,
Ich habe eine sehr seltsames Phänomen:
Meine Kunden können leider nicht bei mir bestellen, da sie, egal ob Inland oder Ausland, egal welche Zahlungsart eingestellt ist, nach dem Betätigen des Buttons „zahlungspflichtig bestellen“ folgende Fehlermeldung bekommen:

>>Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!
Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut.<<

Es werden weder Bestätigungs-Emails verschickt, noch landet die Bestellung im Backend. Blödsinnigerweise passiert das auch bei Bezahlung per paypal, der Zahlungsprozess läuft komplett durch, paypal Zahlung erfolgt, und dann ist keine Bestellung vorhanden.
Ich habe keine Ahnung, was da schief läuft.

Hat jemand eine Idee oder Lösung hierzu? Wäre super, vielen Dank!

 

debuggen:

  • Fehlermeldungen aus den Logs (Shopware und Server)

  • dann noch das:

  • und weiterhin mal die Konsole im Browser bei den Testbestellungen (Firefox: rechte Maustaste - Element untersuchen; Chrome: Untersuchen)

  • und den Sicherheitsmodus in den Plugins aktivieren (wenns dann funktioniert, weist Du das es ein Plugin ist)

 

Gab es hier schon eine Lösung zu?

Ich habe gerade das gleiche Problem. Die Bestellungen kommen alle an und werden verarbeitete, aber im Browser kommt die entsprechende Fehlermeldung, so dass der Kunde meist noch mal bestellt.

 

Bei mir war es ein Plugin (AmazonPay), das nicht funktioniert hat und alle anderen Zahlungsarten haben auch nicht mehr funktioniert. Deaktivieren hat es behoben.