Checkout funktioniert nicht

Ich komme bei einer Bestellung nicht über das Eingabefenster der Kundendaten hinaus.
Wenn ich auf weiter klicke bewegt sich kurz das am unteren Rand und das war es.

Wie bekomme ich das Wort Checkout oben links weg.

  1. vermutlich wurden nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt.

  2. ggf. ist es ein Textbaustein. Ansonsten über Bearbeitung des Templates.

Pflichtfelder sind alle ausgefüllt.

AGB und so weiter werden kurz grün wenn ich auf weiter klicke

Eventuell im Browser schauen, ob JavaScript einen Fehler wirft. Aber das Verhalten hört sich ganz so an, wie das die Angaben nicht akzeptiert werden.

Mehr kann ich zu der Fehlerbeschreibung leider nicht sagen.

Hat jemand schonmal gehört das es mit dem Paypal-Plugin zu tun haben könnte

Hast du die neueste Version des PayPal-Plugins im Einsatz, ich meine in einer der älteren Versionen gab es diesbezüglich mal ein Problem?!

Version 5.1.1 Paypal für Shopware 6

Klappt es denn, wenn das PayPal-Plugin deaktiviert ist? Schalte ansonsten auch mal testweise den Express-Checkout ab.

Geht auch mit deaktivierten Paypal nicht.

Wenn ich über den Warenkorb anzeigen gehe kann ich die Bezahlart auswählen, also auch Vorkasse dann auf weiter und wenn ich die Adressdaten eingegeben habe und auf weiter klicke geht es eben nicht weiter.

Hmm, du hast da nicht zufällig eine Rule eingerichtet, die irgendwie dazwischen funkt?

Sorry was ist das

Bezahlung über Paypal Express funktioniert

Eine Regel, die über den Rule-Builder eingerichtet wurde.

Es gibt nur von Paypal eingerichtete Rule

Hallo,

die PayPal Erweiterung von Shopware legt keine Regeln an. Interessant wäre zu wissen wäre, ob du irgendwelche Meldung erhältst (Browserkonsole, Shopware Logs, PHP Error Log). Ansonsten deaktiviere mal bitte alle Erweiterungen von Drittherstellern und nutzte das Shopware Standard-Theme und schau wie es sich damit verhält.

Viele Grüße aus Schöppingen
Florian Holtgrefe

So ich bin einen Schritt weiter, ich habe in den Einstellungen - Login/Registrierung den Punkt Datenschutzbestimmungen müssen über eine Checkbox akzeptiert werden , deaktiviert und schon bin ich auf die Seite Bestellungen abschließen gekommen.
Bleibt jetzt die Frage was mache ich jetzt?

Das nächste Problem ist wenn ich auf ‚‚Bitte beachten Sie die Widerrufsbelehrungen‘‘ klicke geht eine Fenster auf nicht mit den Widerrufsbelehrungen sondern

Shopware\Core\Framework\Routing\Exception\ MissingRequestParameterException

Hört sich so an, als würde das Datenschutzfeld nicht richtig in deinem Theme implementiert sein :thinking: Prüfe mal das Verhalten im Standard Theme von Shopware und deaktiviere alle Dritthersteller Erweiterugnen.

Im Standard von Shopware gibt es keine Checkbox für die Widerrufsbelehrungen. Hast du hierfür eine Erweiterung installiert, dann wende dich am besten (über ein Support Ticket) an den Hersteller.

Viele Grüße aus Schöppingen
Florian Holtgrefe

Vielen Dank für die Antwort, ich habe das Theme gewechselt und die Checkbox funktioniert.
Leider habe ich das Theme nicht selbst erstellt sondern eine Firma mit der ich schon seit September 2021 rummache.
Ich habe leider nicht so viel Ahnung davon um den Fehler selbst zu beseitigen.

Dann lass es von jemandem machen, der Ahnung hat. Das wird sicherlich innerhalb ein oder zwei Stunde erledigt sein, sollte es bei dem Fehler bleiben. Oder du postest den Quelltext entsprechender Datei und hoffst, dass sich jemand die Zeit nimmt.

Bei individuellen Themes gibt es immer das Problem, dass beim Update des Shops ggf. das Theme mit aktualisiert werden muss.

Recht hast du, muß mir wohl jemand neues suchen.