Shopware bringt mich zur Verzweiflung!

Hallo liebes Shopware Forum,

 

ich bin seit Tagen völlig am verzweifeln was Shopware angeht, da ich vorne und hinten nicht verstehe, was der verdammte Fehler ist und wieso mein Checkout nicht funktioniert.

Es geht um meinen neu angelegten Shop mit Shopware 5.6.8.

Ich habe einen Testartikel eingefügt um das Checkout testen zu können. Jedesmal, wenn ich im Checkout meine Daten angebe (Egal ob mit “Kundenkonto anlegen” oder ohne), klicke ich unten auf “weiter” und komme wieder auf die gleiche Seite. Entweder er erkennt die Eingabe nicht oder weiß der geier was da der Fehler ist. Im Backend Log File steht nichts, im Systemlog ebenfalls nichts.

 

Ich bitte dringend um Hilfe, da ich mir das beim besten Willen nicht erklären kann!

Erstmal ohne Plugins testen. Ich vermute du hast Bezahlplugins (z.B. PayPal) oder andere Plugins aktiv die in den Checkout eingreifen.

@raymond schrieb:

Erstmal ohne Plugins testen. Ich vermute du hast Bezahlplugins (z.B. PayPal) oder andere Plugins aktiv die in den Checkout eingreifen.

Ich habe absolut nichts aktiv! Der shop ist nackt! Kein Paypal aktiv, nur die Überweisung und der Standard Versand. Ansonsten habe ich auch keine Plugins aktiv. 

Zeigt dir die Systeminfo im Backend Probleme mit der Zeitkonfiguration der Datenbank an?

Meinst du diese Anzeige hier? :

Ja, dass solltest du erstmal korrigieren. Ob das die Ursache ist, kann ich dir nicht zu 100% sagen. Aber du kannst ja testen ob du dich 1-2 Stunden nach Registrierung einloggen kannst.

1 „Gefällt mir“

@Moritz Naczenski schrieb:

Ja, dass solltest du erstmal korrigieren. Ob das die Ursache ist, kann ich dir nicht zu 100% sagen. Aber du kannst ja testen ob du dich 1-2 Stunden nach Registrierung einloggen kannst.

Ok, ich schaue das ich das korrigiert bekomme. Registrieren kann ich mich ja garnicht, somit ist das mit dem einloggen auch schwierig :smiley: Ich korrigiere aber erstmal den Fehler, teste das und melde mich dann ob es geht oder nicht. 

Heiliger Herr im Himmel, genau das war die Lösung! :smiley: Leck mich am Hintern, und dafür habe ich 4 Tage lang alles abgesucht :smiley: Super, ich danke euch! 

 

Moritz du bist der absolute King!