Upgrade 3.5.3 nach 3.5.4 - Templateänderungen - Probleme

Habe gerade ein Update von 3.5.3 auf 3.5.4 verarbeitet. Mein Eindruck dabei: die Dokumentation der Templateänderungen ist sehr unübersichtlich und schwierig abzuarbeiten. Als Anregung mal ein Hinweis auf die Kollegen von OXID, die das m.E. sehr gut gelöst haben. Dort verwendet man ein HTML-Diff-Verfahren, bei dem die alte und die neue Version der Template-Datei gegenüber gestellt, und die Änderungen farblich markiert werden. Alle Änderungen in Template-Dateien werden über eine HTML-Datei verlinkt, über die man bequem zu den HTML-Diffs der einzelnen Template-Dateien navigieren kann. Beispiel: http://www.powertemplate.de/kunden/index.html Für jede Template-Datei ist dann sehr übersichtlich dargestellt, welche Änderungen gegenüber dem letzten Stand durchgeführt wurden. Beispiel: http://www.powertemplate.de/kunden/_header.tpl.html Damit kann man einigermaßen die Template-Änderungen in eigene geänderte Templates nachvollziehen… (Obwohl das auch damit immer noch ziemlich schwierig ist, aber das liegt in der Natur der Sache…) [color=red]Aktuelle Probleme:[/color] Falsche UmlauteFehlende Änderungsbeschreibungen checkout/ajax_add_article.tpl forms/index.tpl

Moin danke für die Anregung. Ich bereite da nächste Woche mal was vor.

[quote=“avenger”]Habe gerade ein Update von 3.5.3 auf 3.5.4 verarbeitet.[/quote] Habe jetzt einen ganz merkwürdigen Fehler beim Aufruf der 3.4.5: Syntax Error in template "H:\Apache Group\Apache\htdocs\shopware\_powertemplate\shopware\templates/\_local/frontend/plugins/recommendation/slide\_articles.tpl" on line 23 " **{se name="SlideArticleInfoContent"}{/se}:** {$article.purchaseunit} {$article.sUnit.description}" unknown tag "se"Wieso gibt es jetzt das Problem mit dem “se”-Tag? Verursacht wird der Fehler durch den beim Template-Update neu dazu gekommennen Bereich [code] {if $article.purchaseunit}

{se name=“SlideArticleInfoContent”}{/se}: {$article.purchaseunit} {$article.sUnit.description}

{if $article.purchaseunit != $article.referenceunit}

{if $article.referenceunit} {se name=“SlideArticleInfoBaseprice”}{/se}: {$article.referenceunit} {$article.sUnit.description} = {$article.referenceprice|currency}* {/if}

{/if}
{/if} [/code]Wenn ich den entferne, dann läuft der Shop an… Was mir hierbei auffällt: Normalerweise hat der “se”-Tag noch den Parameter “namespace=”, der aber hier fehlt…