Update von 5.4.3 auf 5.4.4 funktioniert nicht, weiße Seite oder Wartungsmodus

Hallo,

habe ein Problem beim Update auf die aktuelle Version. Mache ich das Update über den Updatemanager im Backend, wird das Update geladen, entpackt und dann fällt das Shopbackend in den Wartungsmodus.

Versuche ich das Update manuell über den Browser zu installieren, bekomme ich beim Aufruf nur noch eine weiße Seite.

Fehlermeldung oder ein Logeintrag gibt es nicht. Hat wer das selbe Problem bzw. weiß wer an was das liegt?

danke, Jozi

SW Hilfe:

 

Hi,

Bei mir ist der Fehler mal aufgetreten, wenn ein DOMAIN.de /shopware.php/   dazwischen war oder gefehlt hat. 

Hi, danke für die Rückmeldungen.

 

es dürfte am Server liegen, irgendeine Einstellung passt wohl nicht. Habe das Update auf einem anderen Server problemlos installieren können und dann den Shop wieder auf den Liveserver übertragen. Jetzt läufts einwandfrei.

Plugins habe ich so gut wie keine Installiert und die sind alle aktuell und kompatibel. Darauf habe ich geachtet.

Leider wurden keine Serverlogs geschrieben. Mal warten wie es mit dem nächsten Update wird.

schöne Grüße,

Jörg

Hallo,

auch bei mir funktioniert der Update von 5.4.3 auf 5.4.4 nicht. Der cleanup bleibt hängen, bis das Universum vielleicht mal irgandwann wieder in sich zusammenfällt … Also wieder zurück auf 5.4.3 und warten bis ein brauchbarer Update kommt…

Grüße,
Fredo

Hallo,

also das Update von Shopware Version 5.4.3 auf Version 5.4.4 klappt problemlos - warten wird also nichts bringen bei einem individuellen Problem.

Grüße

Sebastian

Der cleanup bleibt hängen, bis das Universum vielleicht mal irgandwann wieder in sich zusammenfällt

An Shopware liegt das definitiv nicht, wohl eher an dem eigenen System. 

Hallo,

habe ebenfalls das Problem, das mein Shop im Wartungsmodus hängen geblieben ist. Kann ich diesen Zustand irgendwie manuell beenden? Komme weder ans Front- noch ans Backend…

Du kannst den ordner update-assets aus dem Stammverzeichnis löschen und mal unter files/ alles was mit “update” zu tun hat.

Hatte das Problem mit meinem nginx server. 

Meine Lösung: Auf Apache umstellen und alles läuft wie gewohnt. Vielleicht hilft es was.