Hallo Leute, ich habe den Server gewechselt von einem Rootserver zu einem Webserver bei All Inkl. Dabei ist nun folgendes passiert. Backup der Dateien vom Rootserver (Shopware 3.5.3) Rücksichern auf dem neuen Webserver Auto Update über Shopware auf dem Webserver von 3.5.3 auf 3.5.4 und dann 3.5.5 Backup der DB vom Rootserver (3.5.3) Rücksichern der Datenbank auf Webserver SQL Updates auf 3.5.4, dann auf 3.5.5 Das heißt die DB wurde manuell geupdatet und die Dateien automatisch. Der Shop läuft nun auf den ersten Blick, auch das Backend, aber wenn ich mich als neuer Kunde registrieren möchte und das Formular abschicke erhalte ich folgenden Fehler h t t p ://phiala.de/shopware.php/sViewport,register/sAction,saveRegister Fatal error: Uncaught exception ‘Zend_Db_Adapter_Exception’ in /www/htdocs/w00e8eaf/phiala/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php:271 Stack trace: #0 /www/htdocs/w00e8eaf/phiala/engine/Enlight/Enlight/Components/Adodb.php(83): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->exec(NULL) #1 /www/htdocs/w00e8eaf/phiala/engine/core/class/sAdmin.php(1359): Enlight_Components_Adodb->Execute(NULL, NULL) #2 /www/htdocs/w00e8eaf/phiala/engine/core/class/sAdmin.php(1611): sAdmin->sSaveRegisterMainData(Object(ArrayObject)) #3 /www/htdocs/w00e8eaf/phiala/engine/Shopware/Controllers/Frontend/Register.php(113): sAdmin->sSaveRegister() #4 /www/htdocs/w00e8eaf/phiala/engine/Shopware/Controllers/Frontend/Register.php(98): Shopware_Controllers_Frontend_Register->saveRegister() #5 /www/htdocs/w00e8eaf/phiala/engine/Enlight/Enlight/Controller/Action.php(70): Shopware_Controllers_Frontend_Register->saveRegisterAction() #6 /www/htdocs/w00e8eaf/phiala/engine/Enlight/Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Con in /www/htdocs/w00e8eaf/phiala/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php on line 271