Update V4 -> V5 = 500 Internal Server Error bei Responsive

Hallo zusammen, wir sind wirklich am verzweifeln. Es geht um den Subshop http://partyhouse24.de Und um den Hauptschop http://partytisch24.de nach einem erfolgreichen Update von Shopware 4 auf 5 haben wir uns ein neues Shopware 5 Responsive Template (Shopster) zugelegt. Leider bekommen wir egal bei welchem Shop, so wie wir auf die neue Templatebasis umstellen, den folgenden Fehler angezeigt. Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator to inform of the time the error occurred and of anything you might have done that may have caused the error. More information about this error may be available in the server error log. Im PhP error.log steht folgendes: Premature end of script headers: cgi\_wrapper Andere Logfiles geben keine auskünfte. Um andere Fehler auszuschliesen haben wir folgendes getan: - alle Plugins deinstalliert (Cache immer geleehrt) - templates neu installiert - Unter Plesk das hosting neu aufgesetzt - alle ordner schreibrechte geprüft alles hilft nichts. Um eine Falschkonfiguration auszuschliesen, hatte ich eine subdomain mit exact den selben hosting Einstellungen angelegt (test.partytisch24.de). Hier habe ich Shopware 5 zum test komplett frisch und neu installiert… Siehe da, ES GEHT!!! Also muss doch irgendwas am Shop beim Update falsch gelaufen sein… ich kann hierfür aber keine Anhaltspunkte finden. Ich versuche schon seit tagen Hilfe zu bekommen. Hier im Forum, und auch direkt bei Shopster (keine reaktion auf mein Ticket). Ist hier jemand der Rat weis? Vielen Dank für jede Hilfe.

/up

Hi, bekommt Ihr denn auch einen Fehler wenn ihr das Standard Responsive Temnplate von Shopware nutzt? Wenn nicht dann liegt es wohl am zugekauften Plugin/Template. Zum Anbieter sag ich jetzt mal nichts, aber da wirst Du lange auf ne Antwort warten können, habe da meine eigenen Erfahrungen mit denen gemacht. Da stellt sich auch die Frage ob es überhaupt gut ist ein Template eines Drittanbieters zu nutzen, da baut schließlich Euer kompletter Shop drauf auf. Bei zukünftigen Updates werdet Ihr da wahrscheinlich ständig hinterherhängen und auf den Anbieter warten müssen bis dieser sein Template wieder kompatibel macht, wenn er dies überhaupt tut, ruck, zuck habt Ihr ein veraltetes Template, könnt nicht auf neuere Shopware Versionen updaten usw. wenn man dann nicht selbst handanlegen kann oder einen Programmierer/Agentur hat, steht man ganz schön blöd da oder hat wieder ein haufen Kosten am Hals. Das selbe auch mit kompatibilität zu anderen Plugins, da gibt es meistens auch nur Probleme, da erstmal alle Plugins auf kompatibilität zum Shopware Standard programmiert werden. Ich hatte vorher selbst unter der 4er noch ein anderes Template genutzt, als Shopware noch kein eigenes Responsive Template hatte, glaube mir das gibt nur Probleme, sodass ich mit dem Umstieg auf die 5er sofort alles geändert hatte und nun das Standard Template nutze, wie viele andere hier auch. Sollte es bei Euch nun klar an dem Plugin/Template liegen, würde ich bei Shopware anrufen und eine Rückerstattung des Kaufpreieses vordern, wenn der Anbieter das ganze nicht fixt. Allerdings lassen 500er Fehler meist auch auf ein Problem mit dem Hosting/Server schließen. Gruß