Update-Probleme: von 4.1.4 zu 4.3.2

Hallo, aus $Gründen, die hauptsächlich beim angebunden ERP liegen, konnten Shopware-Updates nicht zeitnah durchgeführt werden. Das letzte Update auf 4.1.4 funktionierte Problemlos. Da es nun eine Freigabe für ein Update auf 4.3.2 gibt, möchten wir natürlich auch dorthin. Jedoch kommt es beim Versuch der Updates zu Fehlern. Das Problem mit den fehlenden Datenbankfeldern von ‚dirty‘ konnte ich durch diesen Beitrag lösen. Damit lief zwar der Update-Mechanismus durch, aber es funktionierte danach keine Artikelseite mehr und ich erhalte den Fehler: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‚a.metaTitle‘ in ‚field list‘ in Zend/Db/Statement/Pdo.php Die Beiträge, die ich hier dazu fand, halfen mir leider nicht. Meine Vorgehensweisen bei mehreren Versuchen waren folgende: 1. Versuch 4.1.4 auf 4.2.1 4.2.1 auf 4.3.2 Da ich den Fehler nach dem Update auf 4.2.1 nicht bemerkte, die Startseite sah ok aus, zog ich gleich auf 4.3.2 durch. 2. Versuch 4.1.4 auf 4.2.0, dort tritt sofort der Fehler. Plugins habe ich nach und nach deaktiviert, keine Besserung. Ein Testsystem mit 4.3.2 läuft mit den Plugins, die wir in 4.1.4 Livesystem benötigen und fast alle auch in der alten Version. Gibt es irgendeinen Lösungsansatz um schadlos auf 4.3.2 zu kommen?

Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise :wink: Die Lösung lautet: ALTER TABLE `s_articles` ADD `metaTitle` VARCHAR( 255 ) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8\_unicode\_ci NULL ; Dann klappt auch wieder alles.