Update nicht möglich

Hallo,

ich versuche nun seit gestern vergeblich das neue Upadate zu machen.

Mal davon abgesehen das es bei mir schon immer mit den Updates ewig dauert und zwar meherere Minuten bis ich mal eine Rückmeldung erhalte wenn ich das Update starte sieht es seit gestern so aus:

Ich klicke auf >?>Softwareaktualisierungen im sich dann öffnendem Fenster auf den Reiter >Voraussetzungen dann erscheint ein kleines Fenster “Loading” und nach 1 Minute und 14 Sekunden erhalte ich die Fehlermeldung “0 - Communictaion failure”

Wenn ich dann hingehe und auf den Reiter >Versionshinweise klicke und und das Kästchen aktiviere das ich ein Backup angelegt habe und das Update durchführen möchte klicke ich auf “Update starten” dann erscheint nach 1 Minute und 33 Sekunden ein neues Fenster “FTP-ZUGANGSDATEN”.
Die HInweise zu den Dateirechten kann ich ja nicht selber bearebiten, da ich ja obige Fehlermeldung erhalte, also trage ich meine FTP-Zugangsdaten ein und erhalte dann sofort eine Fehlermeldung “Files are not identical”.

Gibt es eine Möglichkeit:
1.) Das ganze zu beschleunigen da es ja wirklich sehr langsam geht.
2.) Die Fehler zu beheben damit das Update durchgeführt werden.
3.) oder eine andere Möglichkeit das und folgende Updates auf zu spielen?

Kann hier keiner weiter helfen?

Selbes Problem habe ich auch bei jedem Update (siehe hier: https://forum.shopware.com/discussion/comment/179783#Comment_179783 ).

Irgendwann geht es. Ich habe sicher rund 20x probiert, bis es irgendwann geklappt hat. Nehme an, es liegt an überlasteten Shopware-Server.

Irgendwann gehts, aber es ist nicht sehr beruhigend und kostet auch massiv Zeit…

 

Die Meldung mit FTP habe ich nicht . Bei mir startet einfach Update nicht. Manchmal aktualisiert sich die Backend-Seite oder es kommt Communication Failure.

Ich versuch es jetzt schon seit 2 Tagen und habe es in der Zeit sicherlich schon 50 mal oder öfter versucht…

Aber danke für deinen Hinweis/Antwort

Vielen Dank für den Tipp bulz bei mir hat  es nach dem 30 mal geklappt.

Das Problem bei mir ist ja schon folgendes;

Ich musste bisher immer erst mit einem FTP Programm die Schreibrechte von verschiedenen Verzeichnissen ändern.
Welche erfährt man ja normalerweise über den Reiter Voraussetzungen, aber da bekomme ich ja ständig den Fehler wie oben beschrieben, daher weiß ich ja nicht welches Verzeichniss nun welche Rechte braucht und dann kann das Update ja auch nicht funktionieren.

@AndreWolfs schrieb:

Das Problem bei mir ist ja schon folgendes;

Ich musste bisher immer erst mit einem FTP Programm die Schreibrechte von verschiedenen Verzeichnissen ändern.
Welche erfährt man ja normalerweise über den Reiter Voraussetzungen, aber da bekomme ich ja ständig den Fehler wie oben beschrieben, daher weiß ich ja nicht welches Verzeichniss nun welche Rechte braucht und dann kann das Update ja auch nicht funktionieren.

Hallo,

dieser Fehler kommt meist auch nur, wenn:

a) der aktuelle Production - Cache - Ordner (unter „var/cache“) zu riesig geworden ist und er diesen nicht wirklich einlesen kann

b) man vorher nicht den kompletten Shop Cache (also inklusive Theme- und Backend - Cache) geleert hat.

Macht man beides, kommt der „0 - communication failure“ beim Reiter „Voraussetzungen“ ansich auch nicht.

Beste Grüße

Sebastian

Kann ich denn den Ordner Production - Cache - Ordner (unter „var/cache“) einfach von Hand löschen?

@AndreWolfs schrieb:

Kann ich denn den Ordner Production - Cache - Ordner (unter „var/cache“) einfach von Hand löschen?

Hallo,

na klar. Ist kein Ordner mehr vorhanden, wird von Shopware beim nächsten Aufruf des Shops automatisch ein neuer Ordner erstellt. Schneller geht aber oft ein Umbenennen des Ordners.

Beste Grüße

Sebastian

So habs jetzt so gemacht wie beschrieben, jetzt bekomme ich eine Fehlermeldung

503 Service Unavailable

@AndreWolfs schrieb:

So habs jetzt so gemacht wie beschrieben, jetzt bekomme ich eine Fehlermeldung

503 Service Unavailable

Hallo,

am besten einmal die Shopware - Debug - Parameter der config.php - Datei ergänzen und die richtige Fehlermeldung ausgeben lassen: https://developers.shopware.com/developers-guide/debugging/#default-log-output . Wenn nicht offensichtlich im Frontend oder Backend, müsste die Fehlermeldung zumindestens in einem Query drin stehen.

Beste Grüße

Sebastian

Also dann einfach folgendes in der config.php reinkopieren?

array( ‘db’ => [// your database configuration], ‘front’ => [‘showException’ => true], ‘phpsettings’ => [‘display_errors’ => 1,], )

Egal an welcher Stelle?
Was genau trage ich denn wie an der Stelle your database configuration ein?

@AndreWolfs schrieb:

Also dann einfach folgendes in der config.php reinkopieren?

array( ‚db‘ => [// your database configuration], ‚front‘ => [‚showException‘ => true], ‚phpsettings‘ => [‚display_errors‘ => 1,], )

Egal an welcher Stelle?
Was genau trage ich denn wie an der Stelle your database configuration ein?

Hallo,

in deiner config.php - Datei müsste der Inhalt von db ja schon hinterlegt sein, sonst würde dein Shop ja gar nicht funktionieren. Der Rest steht doch dort exakt beschrieben.

Beste Grüße

Sebastian