Update auf Shopware 6.5 - Weiterleitung auf /'.$redirectUrl.'

Hallo zusammen,

ich versuche eine lokale Shopware 6 Installation von 6.4.x auf 6.5.x upzudaten. Dabei habe ich ein Problem mit dem neuen Updater shopware-installer.phar.php.

Nachdem ich in der Shopware Administration den Button „Installieren“ klicke, werde ich nach kurzer Zeit auf folgende Seite weitergeleitet: shopware.local/’ . $redirectUrl . ’
Scheinbar wird die PHP-Variable nicht korrekt aufgelöst.

Als ich Anfangs eine Neuinstallation mit Shopware 6.5.x versuchte, wurde dazu noch folgende Nachricht im Error-Log gemeldet:

File does not exist: /var/www/html/shopware/{{ app.request.baseUrl }}/assets/app.js, referer: shopware.local/shopware-installer.phar.php

Shopware 6.4 konnte ich korrekt installieren und nutzen. Laut Shopware Oberfläche (und eigentlich auch Doku) sind auch alle notwendigen Abhängigkeiten installiert.

Ich habe daraufhin versucht das Update per CLI durchzuführen (Shopware 6 - Update Guides - Shopware aktualisieren). Hier wurden zwar alle Schritte mit Erfolg beendet, es blieb jedoch die Wartungsseite. Erst nachdem ich den Ordner /files löschte, kam ich wieder auf meine Shopware 6.4.x Instanz - das Update wurde also nicht korrekt durchgeführt.

Kennt einer von euch dieses Problem? Danke!

Viele Grüße
Florian