Update auf Shopware 4.3.2 Error #691 und svwrap

Hallo zusammen, habe versucht ein Update auf die v.4.3.2 von 4.2.1 zu machen und habe folgende Fehlermeldungen erhalten. +++++++ svwrap Revision: 1.38 Error #691 security: script is world-writable ++++++++ Vermutlich ein Problem mit den rechten jedoch finde ich den Fehler nicht welche Datei die falschen rechte hat. IM Forum und inet ist diesbezüglich auch nichts zu finden. Könnte jemand sagen woran das liegen könnte? Herzlichen Dank. Rico

Hallo zusammen, ich erhalte genau die gleiche Fehlermeldung beim Update auf 4.3.2. Allerdings habe ich aus dem Backend eines 4.3.0 Shops die neue Update-Funktion verwendet. Besonders toll ist, dass sich danach der Shop im Wartungsmodus befindet und die Wartungsmeldung auch beim Aufruf des Backends erscheint. Ein Anmelden ist nicht mehr möglich. Supi :thumbdown: Auch ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Viele Dank Wilfried @Rico: Konntest Du das Problem lösen und falls ja, wie?

Wir hatten genau das gleich Problem wie TIWISO beschreibt, dann haben wir das Update einfach Manuell hochgeladen und es hat funktioniert.

Hallo! Sorry, passt nicht ganz zum Thema: Wo bekomme ich denn das Update auf 4.3.2 her? Im Downloads-Bereich unter Updates ist das aktuellste Update 4.3.0 ?! Gruß Nico

Hallo, der Trick ist einfach: Rufen Sie nun im Browser Ihren Shop mit dem Suffix /recovery/update/index.php auf. Z.B. http://www.ihr-shop.de/recovery/update/index.php Schöne Grüße Ralf

@Ralf Danke für die Antwort! Funktioniert bei mir allerdings nicht (DNS Error). Ich würde die “alte” Variante mit dem Update über die Konsole bevorzugen. Stellt Shopware die Update-Dateien nicht mehr wie bisher zur Verfügung? Nico

Hallo, hatte eben das gleiche Problem. Die Lösung: recovery/update/index.php braucht 755-Rechte, dann klappt es mit dem Update.

1 „Gefällt mir“

[quote=“martinag”]Hallo, hatte eben das gleiche Problem. Die Lösung: recovery/update/index.php braucht 755-Rechte, dann klappt es mit dem Update.[/quote] Genau! (steht übrigens auch in der Fehlermeldung :p) Betrifft allerdings nur Server die PHP als cgi-modul einsetzen (was heute schon fast die Regel ist). Die Rechte der Datei sollte Shopware aber direkt richtig setzen. Edit: Die shopware.php muss ggf. auch noch angepasst werden. Bei mir jedenfalls war diese auf CHMOD 666 gesetzt und richtig ist auch hier natürlich 755.

Hallo Ihr Experten, Ich lese gerade mit Verwunderung Euren Thread und frage mich, ob das auch meine Frage betrifft, auf die mir leider niemand antworten will… :wink: :slight_smile: installation-einstieg-f54/auto-update-von-4-3-2-auf-4-3-4-nicht-durchfuhrbar-t26211.html Welche Verzeichnis und Besitzrechte muss ich für die Dateien auf dem Server einstellen, damit das automatische Update 4.3.2 auf 4.3.4 funktionieren kann? Warum habt Ihr eigentlich nicht gleich auf 4.3.4 upgedatet, sondern erst auf 4.3.2??? MfG Uli

Hallo, steht ja alles schon da: Rechte auf 755 setzen für recovery/update/index.php shopware.php und dann nochmal den Updatevorgang starten. Viel Glück!

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, da dieser Fehler auch in der aktuellsten Shopware-Version immer noch auftritt habe ich das ganze einmal hier als Bug gemeldet: https://issues.shopware.com/#/issues/SW-13750 Vielleicht können wir dann ja irgendwann mit einem Fix rechnen :slight_smile: