Update auf 5.3.2 - Eigene Versandart anpassen

Hallo,

in der Update Guide Shopware 5.2 auf Shopware 5.3 wird unter der Punkt: Was funktioniert nicht mehr? folgendes gelistet: Eigene Versandartberechnung: Falls Du eigene Versandartberechnung nutzt, muss diese ggf. angepasst werden: „userID“ wird ersetzt durch „user_id“, „countryID“ wird ersetzt durch „country_id“ und „stateID“ wird ersetzt durch „state_id“.

Ich benutze eine eigene Versandartberechnung und muss demnach die 3 ID’s umstellen, weiss aber leider nicht wo und wie.

Wenn mir jemanden hierzu Information geben würde wie das bewerkstelligt werden könnte, wäre das super.

Vielen Dank im Voraus

Grüße Mark

Nachdem ich das Ganze nochmal etwas genauer angesehen und noch ein bißchen nachgedacht habe, bin ich darauf gekommen, dass ich gar nichts ändern muss, denn meine Bedingung erhält weder “userID”, “countryID” noch “stateID”. Stupid me! Ich hatte es zuerst so verstanden, dass, wenn man eine eigene Versandartberechnung verwendet, man grundsätzlich die 3 Variablen entsprechend ändern muss; hatte die natürlich auch nicht gefunden.