update 3.5.3 auf 3.5.4 - Login Daten weg

habe in meinem Testshop das update von 3.5.3 auf 3.5.4 durchgeführt 1) import.sql importiert 2) die Dateien hochgeladen nun kann ich mich im Backend nicht mehr mit meinen Benutzerdaten anmelden. Gibt es eine Möglichkeit das in der DB zurückzusetzen? Fehlermeldung: Ihre Zugangsdaten konnten keinem Benutzer zugeordnet werden.

Lösche mal einmal die Cookies bzw. warte ein paar Minuten, in der neuen Version wird der Backend-Zugang für einige Minuten gesperrt, wnen man zu oft ein falsches Passwort für einen Account eingibt

Hast Du mal Deine Cookies gelöscht und es dann probiert?

ja, alles gelöscht, auch von meinem 2. Mac versucht. Problem besteht immer noch.

Das kann aber nicht mit dem Update zusammen hängen - dann versuch mal folgendes: post16169.html?hilit=admin%20passwort%20vergessen#p16169

Oder bei dir fehlen wirklich Datenbank-Spalten - also das DB.Update wurde nicht komplett ausgeführt - probiere bitte nochmal folgende Queries auszuführen: ALTER TABLE s_core_auth ADD failedlogins INT NOT NULL , ADD lockeduntil DATETIME NOT NULL; ALTER TABLE s_user ADD failedlogins INT NOT NULL , ADD lockeduntil DATETIME NOT NULL;

ich habe es jetzt geschafft mich wieder einzuloggen, über das Auslesen des Passwortes wie oben angegeben. Aber alle Daten sind weg! Da scheint gehörig was schief gelaufen zu sein.

Welche Daten? Die Update-Befehle löschen garnichts - daran kann es also nicht liegen - hast du eventuell 2 Datenbanken auf dem System und bist in der falschen oder so?!

Oder hast du eventuell einen ganz neuen DB-Dump eingespielt und nicht nur die Update-Befehle 3.5.3 auf 3.5.4 ausgeführt?

ok, habe alles wieder recoverd. Ich habe anscheinend das normale Package anstatt des Update Packages erwischt…

War bei mir auch der Fall. Wollte mich nach dem Update einloggen und es klappte nicht. Habe ein anderes Passwort versucht, dann bekam ich plötzlich eine Fehlermeldung, daß der User nicht bekannt sei. Beim richtigen Passwort hat einfach die Seite neu geladen, ohne Fehlermeldung, aber ich kam nicht ins Backend. Nach einigen Malen Cookies löschen im FF gings dann wieder.