Unzer Kreditkartenzahlungen nicht mehr möglich

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr noch!

Wir haben ein Problem im Shop, und zwar nutzen wir das aktuellste Plugin von Heidelpay bzw. Unzer für Kreditkartenzahlungen.

Das Problem: Wenn man die Bestellung abschließt und dann im iFrame seine Kreditkartrendaten angibt und dann auf weiter klickt, dann wird das Formular einfach geleert. Es kommt keine Bestellung zustande.

Die Ursache: Der Shopware Cookie Banner.

Wir haben den Cookie Banner von Shopware so eingestellt, dass er im Modus: Technisch notwendige Cookies erlauben (Browser-Sitzung, CSRF), restliche nach Erlaubnis setzen

ist. Wenn man nun den Shop aufruft und im Cookiebanner ok klickt, dann werden ja alle Cookies aktiviert.

Die Kreditkartenzahlungen gehen dann aber nicht mehr.

Wenn ich den Shop aufrufe und den Cookiebanner einfach ignoriere, also gar nichts klicke und dann meine KK-Daten eingebe, dann klappt die Bestellung.

 

Hat jemand von euch mal ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung?

Leider kann man beim Cookie Banner ja nichts weiter machen, als alle Cookies zu erlauben oder den Nutzer selbst entscheiden zu lassen. Nur reicht ja das alle Cookies erlaubt wird scheinbar nicht aus.

Danke für euer Feedback!

konntest du das problem lösen? ich sehe mich mit dem exakt gleichen problem konfrontiert, allerdings setzen wie die cookie lösung von cookiebot ein. effekt ist aber der selbe. es fehlen wohl cookies von unzer / heidel die als zwingend erfasst sein müssen.