Unterschiedliche Templates

Hallo, kann ich in einem Shop hinter die Button im Mainmenü unterschiedliche Templates hinterlegen? Ich habe einen Bereich Umwelttechnik und NUR dieser soll ein grünes Template erhalten. Danke für die Hilfe, Carmen

  • gelöscht -

Warum GELÖSCHT?

Geht es hier wirklich um verschiedene Templates? Ich meine Templates, die übers Backend ausgewählt werden können und die in verschiedenen Verzeichnissen unter “/templates” liegen?

Ja, um was denn sonst?

…ich möchte gern pro Button ein anderes Template hinterlegen. Geht das?

[quote=“schuhkipp”]Ja, um was denn sonst?[/quote] du bist so freundlich… [quote=“schuhkipp”]…ich möchte gern pro Button ein anderes Template hinterlegen. Geht das?[/quote] Theoretisch geht das, das ist ja einfach eine Einstellung in den Tabellen. Ich muss aber, wenn ich das Template im Backend ändere auch die Cookies löschen. Also trivial ist das nicht (imho).

Ich bin eigentlich ganz freundlich, aber wenn man meinen Beitrag direkt löscht… Wo muss ich dass denn in den Tabellen einstellen. Ich stehe hier wirklich etwas auf dem Schlauch. Im Backend kann ich ja ein Template für meinen gesamten Shop auswählen. Aber wie und wo kann ich der einzelnen Kategorie sagen, dass diese das Template “grün” bekommt? Danke für Eure Hilfe!

[quote=“schuhkipp”]Ich bin eigentlich ganz freundlich, aber wenn man meinen Beitrag direkt löscht… Wo muss ich dass denn in den Tabellen einstellen. Ich stehe hier wirklich etwas auf dem Schlauch. Im Backend kann ich ja ein Template für meinen gesamten Shop auswählen. Aber wie und wo kann ich der einzelnen Kategorie sagen, dass diese das Template “grün” bekommt? Danke für Eure Hilfe![/quote] Genau, im Standard ist nur ein Template zur Zeit möglich, deswegen habe ich in die Richtung gedacht die Templates dynamisch zu ändern, in dem man bestimmte Werte in den richtigen Tabellen ändert (eine der solchen Tabellen wäre s_core_config). Das habe ich schon ausprobiert und das geht leider ohne Weiteres nicht. Evtl. hat da jemand von Shopware einen Tipp, ob das geht.

Hmmm… man könnte versuchen ein eigenes Listing für die Kategorie zu definieren um dort das entsprechende CSS-Attribut überschreiben (logo, background-image, etc.). Habe es aber so noch nicht getestet… http://wiki.shopware.de/Tutorial-Angepa … 9_486.html

[quote=“waldicom”][quote=“schuhkipp”]Theoretisch geht das, das ist ja einfach eine Einstellung in den Tabellen. Ich muss aber, wenn ich das Template im Backend ändere auch die Cookies löschen. Also trivial ist das nicht (imho).[/quote][/quote] Man kann das auch in der “Application.php” dynamisch konfigurieren, ohne die Tabellen ändern zu müssen… Aber trivial ist auch das nicht…

Hallo Marc, danke für die Info! So kann ich zwar den “Content” ändern, aber habe ich irgendeine Möglichkeit einen Button der Hauptkategorie farblich anzupassen? Kann ich irgendwie dem einen Button einen CSS-ID/Class mitgeben? Danke für Eure Hilfe. Vielleicht hat einer vom Shopware-Team eine Lösung?!