Pro Kategorie ein anderes Template

Hallo, ich war mir sicher, dass ich in shopware pro Kategorie ein anderes Template hinterlegen kann, und nun finde ich dazu rein gar nichts. Gibt es tatsächlich nur die Möglichkeit, pro Shop ein Template zu definieren und keine Möglichkeit, pro Kategorie ein Template zu hinterlegen? Oder gabs da mal ein Plugin? Wer weiß etwas? Danke schon mal. Grüße Martina

Hallo martinag, dazu musst du zunächst in die Grundeinstellungen. Unter Storefront -> Kategorien/Listen findest du das Feld “Verfügbare Templates Kategorien”. Dort trägst du dein neues Template ein, indem du es nach folgendem Muster anhängst: [quote];meinTemplate.tpl:DerNameDesTemplates[/quote] Anschließend kannst du dein neues Template in den Kategorien auswählen. Hilft dir das weiter? Gruß, Patrick :shopware:

Hallo Patrick, danke für die schnelle Antwort. Nur das bezieht sich ja nur auf die Ebene #content #center, also nur auf den Inhaltsbereich. Ich möchte jedoch ein komplett neues Template zuweisen (komplett andere Grundfarben, anderes Button-Set…) Wie geht das? Grüße