Verschiedene Templates für verschiedene Kategorie

Hallo, ist es möglich für zwei verschiedene Kategorien eines Shops (z.B. “Standard Hauptshop Deutsch”) verschiedene Templates anzugeben? So das Kategorie “Herren” (Emotion Blue) und Kategorie “Damen” (Emotion Pink) verwendet? Der Gedanke dabei ist, dass sich nur die Farben und Hintergrund Bilder ändern, so wie sich diese auch ändern wenn ich in einem Geschäft von der Damenabteilung in die Herrenbekleidungsabteilung gehe. Es bleibt also die selbe Sprache und das selbe Geschäft. Dafür ein Subshop anzulegen scheint mir nicht zweckmäßig. Vielen Dank im voraus, Claudio

Hallo @thomas_c, man würde so etwas über eine Klasse auf dem „body“-Element lösen und im eigenen Stylesheet die Styles dann entsprechend anpassen: .blue #mainNavigation { background-color: blue } .red #mainNavigation { background-color: red } .green #mainNavigation { background-color: green } Die Steuerung der Klasse kann man über die Kategorie-ID lösen: [code]

[/code] Die ID muss entsprechend mit der passenden System-ID angepasst werden. Die System-ID findest du im Kategoriemodul: Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

2 „Gefällt mir“

Hi, nachdem ich mich nun etwas mit den Template-System beschäftigt habe, habe ich eine flexiblere Lösung gefunden, so dass man für jede Katgorie eine CSS definieren könnte, statt die Eigenschaften direkt in Body-Tag hizuzufügen. {extends file='parent:frontend/index/header.tpl'} {block name="frontend\_index\_header\_css\_screen" append} {if $sCategoryContent.id === 1} <!-- Default Red --><link type="text/css" media="screen, projection" rel="stylesheet" href="%7Blink%20file='frontend/_resources/styles/emotion_red.css'%7D">{else} <!-- Millennium --><link type="text/css" media="screen, projection" rel="stylesheet" href="%7Blink%20file='frontend/_resources/styles/emotion_blue.css'%7D">{/if} {/block} Vielleicht hilft dies ja andere Weiter. Danke nochmal für den Hinweis/Hilfestellung!