über das Plugin CMS Erweiterung kann ich in Layouts Blöcken eine Regel zuweisen und darüber dann eine sprachabhängige Anzeige steuern. So kann ich einzelne Blöcke für Sprachen ausblenden/einblenden.
Gibt es auch die Möglichkeit unterschiedliche Layouts einer Kategorie zuzuordnen? Zum Beispiel: Die englische Seite zu einem Thema soll eine komplett andere sein als die deutsche Seite.
Oder gibt es die Möglichkeit auch in Kategorien mit Regeln zu arbeiten? Dann könnte ich die Layoutsteuerung dort einbauen.
im Standard bietet Shopware leider keine Möglichkeit, pro Sprache unterschiedliche Kategorie-Layouts zuzuweisen – die Layout-Zuweisung gilt immer für alle Sprachen der Kategorie.
Vielleicht könnte ein Plugin helfen, das die Layout-Zuweisung erweitert. Ich bin selbst neulich über dieses gestoßen:
Damit scheint man die Layouts flexibler je Sprache bzw. Sales-Channel steuern zu können. Vielleicht ist das eine Option für deinen Anwendungsfall.
vielen danke für den Plugin Tipp. Hatte auch schon im Store gestöbert, da aber nicht passendes gefunden. Werde mir das mal anschauen, könnte gut sein das das eine Lösung ist.
Viele Grüße
Anke