Moin, ich möchte gerne innerhalb einer Kategorie auf der Kategorieseite den Article Boxes unterschiedliche Größe geben (z.B. eine Box mit normaler Breite, ein anderer Artikel bekommt eine Box mit doppelter Breite). Ich weiß wie ich ein eigenes Article Listing anlegen kann. Allerdings werden die Formatierungen, welche ich in der CSS-Datei für dieses Listing vornehme, dann für alle Artikel angewendet. Hat jemand eine Idee wo ich ansetzen muss damit ich unterschiedliche Größen / Formatierungen für Artikel innerhalb einer Kategorie vornehmen kann?
Hallo, so wie du schon geschrieben hast, das Template kopieren und an den Stellen wo es geändert werden soll könntest du eine zusätzliche Klasse setzen die du dann mittels CSS-Editieren kannst. Dann sollten diese Änderungen nur bei diesem Template wirken. Viele Grüße Oliver
Vielen Dank für deine Antwort. An welcher Stelle im HTML-Code teile ich dann mit, dass für einen bestimmten Artikel eine andere Klasse gesetzt werden soll? Wenn ich im Backend einen neuen Artikel anlege, wird er ja standardmäßig das Template nehmen, das ich eingestellt habe. [quote=„medienagenturmadco“]Hallo, so wie du schon geschrieben hast, das Template kopieren und an den Stellen wo es geändert werden soll könntest du eine zusätzliche Klasse setzen die du dann mittels CSS-Editieren kannst. Dann sollten diese Änderungen nur bei diesem Template wirken. Viele Grüße Oliver[/quote]
Du könntest im Backend einen Freitext setzen und dann im Template abfragen ob das Flag gesetzt ist und je nachdem anderen html-code laden lassen.
[quote=“steinsoftware”]Du könntest im Backend einen Freitext setzen und dann im Template abfragen ob das Flag gesetzt ist und je nachdem anderen html-code laden lassen.[/quote] Gute Idee. Jetzt müsste ich nur noch wissen in welchem HTML-Dokument das Listing zusammengesetzt wird. Ich hab schon alles durchsucht aber ich finde nicht, von welchem Dokument aus die article_box.tpl aufgerufen wird…
Im default Template Ordner gesucht? Achtung die wird auch teilweise auch in den Artikelboxen der Themenwelten vererbt - die liegen in dem Plugin Ordner. Aus dem Kopf würde ich aber sagen du müsstest unter dem Ordner listing und dort index anfangen zu suchen. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Die box_article.tpl wird in templates/_default/frontend/listing/listing.tpl eingefügt: {block name="frontend\_listing\_list\_inline"} {\* Actual listing \*} {foreach $sArticles as $sArticle} {include file="frontend/listing/box\_article.tpl" sTemplate=$sTemplate lastitem=$sArticle@last firstitem=$sArticle@first} {/foreach} {/block}