Unterschied Subshop und Subshop-Lite?

Hallo zusammen, nochmals eine ganz blöde Frage: worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem kostenlosen Modul Subshop-Lite und dem 495,-€ teuren Subshop? Wir benötigen langfristig auf jeden Fall mehrere Sprachen (4-6) und überlegen uns, ob wir jetzt hier die 3.000,- € ausgeben sollen oder das Geld sparen können. Desweitern werden wir unsere Produkte gleichzeitig B2C und B2B anbieten. Wir hatten die Händler in unserer alten Shopware-Installation als Kundengruppe mit gesonderten Preisen definiert, denken nun jedoch darüber nach, für das B2B-Geschäft einen eigenen Subshop einzurichten, da dies einige Vorteile bringt. Auch hier stellt sich die Frage nach Subshop-Lite oder Subshop-Lizenz. Hat jemand Erfahrung oder Entscheidungskriterien für mich? LG Michael

Hi, die Entscheidung ist relativ einfach. Wenn du richtige Subshops haben willst musst du diese auch für die Sprachen verwenden. Meines Wissens nach kannst du Subshops und SubShops light nicht kombinieren. Daher ists relativ einfach zu entscheiden :slight_smile: mfg Matthias

[quote=„MatthiasH“]Hi, …Wenn du richtige Subshops haben willst musst du diese auch für die Sprachen verwenden… mfg Matthias[/quote] Hi Matthias, danke für die Antwort. Vielleicht liegt es daran, dass ich blond bin, aber verstanden habe ich es noch nicht, was der genaue Unterschied ist. Auch ist eine neue Frage aufgetaucht: was sind RICHTIGE Subshops (und was genau können UNRICHTIGE Subshops nicht)? Liebe Grüße Michael