Ich habe ein Problem beim Aufruf meiner Hauptdomain erscheint eine Infoseite(Unsere neue Webseite erscheint bald).
Ich habe aktuell shopware 5 auf der Hauptdomain und unter der Subdomain Shopware 6 installiert, beides lief noch bis vor kurzem.
Ich wollte dann über den shopwareaccount ein THeme runterladen. Dann wurde ich nach der Prüfsumme gefragt. und dachte die erscheint wenn ich die Subdomain auf Produktivumgebung stelle, leider geht der Hauptshop(shopware5) nicht mehr es läd nur die Seite”Unsere neue Webseite erscheint bald”
bevor ich noch mehr falsch mache hat jemand eine Idee für mich wie ich das wiedre hinbekomm
LG.
Melanie?
@partyleihkiste ohne alle Details ist Hilfe schwierig. Um welche Domain und welche Subdomain geht es? Routen die A-Rekords auf die korrekten Verzeichnisse von SW5 und SW6? Welche Domains stehen in den Verkaufskanälen von SW5 und 6?
Huhu danke für deine Antwort.
Hauptdomain: partyleihkiste.de Shopware Version 6.5.6
Subdomain: migration.partyleihkiste.de Shopware Version 5.6.3
das andere wo finde ich das.
HUhu,
es geht wieder! Irgendwie hat sich ohne mein zutun etwas in die index.php geschrieben. Habe sie gelöscht und neu angelegt mit folgendem inhalt: <?php require _DIR_ . ‚/shopware.php‘;
ich denke das ist korrekt!?
Moin @partyleihkiste,
welche index.php Datei genau meinst du? In Shopware 5 gibt es im Root Verzeichnis keine index.php.
Grüße
Matthias
Huhu,
ich habe Shopware 5.7.18 und eine index.php. Der Shop läuft!
Moin @partyleihkiste ,
das ist komisch. Im Standard gibt es die nicht. Aber eventuell ist es mit einem Workarpound bei euch eingerichtet worden 
Vermutlich hat die Rewrite Rule in der htaccess nicht korrekt gegriffen und ihr habt die manuell erstellt und eingebunden. normalerweise leitet diese Regel alles an die shopware.php weiter und es wird keine index.php benötigt:
RewriteRule ^(.*)$ shopware.php [PT,L,QSA]
Grüße
Matthias