Unpraktische Verkleinerung von Fensterinhalten, z.B. Mail-Modal beim Ändern eines Bestellstatus

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe dazu leider nicht gefunden, daher als neuer Beitrag:

In unserem Shopware 5 (5.6.7) Shop werden im Backend einige Sachen doch sehr “seltsam” angezeigt. Die einzelnen Fenster in Shopware passen sich ja teilweise an die Größe des Browsers an - was ich auch gut finde. Aber einige Felder werden dadurch quasi unbrauchbar. Der für uns schlimmste Effekt ergibt sich beim modalen Mail-Fenster, welches im Zuge einer Status-Änderung einer Bestellung aufpoppt.

Ist das Browserfenster maximiert, ist der Bereich für den Inhalt der Mail sehr gut nutzbar. Ist das Browserfenster jedoch kleiner bzw. bietet der Computer nur eine kleinere Auflösung, schrumpft  dieser Bereich auf zwei Zeilen herunter und der Inhalt ist somit weder sofort erfass-, noch ohne lästiges zur Zeile klicken änderbar.

Per CSS lässt sich das - soweit ich das jetzt sehe - nicht so einfach anpassen, da sich die Positionierung des darunter liegenden Containers (Dokumente) automatisch ergibt und auch bei per CSS überschriebener Höhe weiter oben verbleibt.

Ist das tatsächlich so von Shopware gewollt, dass das Dokumentenfenster eine feste Höhe von 350 px besitzt und der darüber liegende Bereich für den Inhalt der Mail bis zur Unkenntlichkeit geschrumpft wird???

Handelt es sich ggf. um einen Anzeige-Bug?