wir haben für unser Dev System ein Plugin erworben und es dann auf die Live Domain umgezogen, dort funktioniert das Plugin dann nicht mehr wegen fehlender Lizenz für das Plugin.
Der Hersteller antwortet das Shopware das umstellen muss. Wie komme ich aber nun an das Shopware team ran ohne gleich 1300€ für 12 Monate Support zu zahlen?
Aus meiner Sicht ist es normalerweise gang und gebe das man bei Plugins eine Dev und eine Live Domain angeben kann, oder diese zumindest kostenfrei ändern kann wenn das System umzieht.
wir haben für unser Dev System ein Plugin erworben und es dann auf die Live Domain umgezogen, dort funktioniert das Plugin dann nicht mehr wegen fehlender Lizenz für das Plugin.
Der Hersteller antwortet das Shopware das umstellen muss. Wie komme ich aber nun an das Shopware team ran ohne gleich 1300€ für 12 Monate Support zu zahlen?
Aus meiner Sicht ist es normalerweise gang und gebe das man bei Plugins eine Dev und eine Live Domain angeben kann, oder diese zumindest kostenfrei ändern kann wenn das System umzieht.
Vielen Dank,
Sharpness
Hallo,
du hast ja das Plugin über den Shopware Store erworben und nicht über den Hersteller. Schlussendlich hast du das Plugin beispielsweise für dev.meinshop.de erworben und nicht für live.meinshop.de, und da ein Kauf immer nur eine Lizenz beinhaltet, ist das nicht funktionieren des Plugins durchaus berechtigt.
Für die Lizenzverwaltung ist ausschließlich Shopware verantwortlich, da kann ein Hersteller überhaupt nichts ändern oder bewirken. Hier musst du einfach die jeweiligen Plugins über den Shopware Support +49 (0) 2555 92885-0 auf die neue Domain umschreiben lassen, damit Sie dort funktionieren (in der dev-Umgebung funktioniert es dann natürlich nicht mehr).
Das nächste mal eine DEV-Version in einem Unterordner installieren, z.B. www.shopname.de/dev und später nach www.shopname.de übernehmen.
Funktioniert übrigens auch nach dem Go-Live gut für einen Test-Shop, größere Upgrades und so.
So bleibt alles auf einer Domain und die Lizenzen passen