Testdomain auf Livedomain wechsel ohne verlust von Lizensen

Nabend,

wir sind aktuell dabei das Shopsystem zu Shopware zu wechseln. Die Testumgebung liegt auf der Subdomain (shopware) und das Livesystem (alte Shopsoftware) auf der Primären Domain. Bevor wir mit Shopware live gehen wollen wir vorab den Laden sauber einrichten

Dazu benötigen wir jedoch extra Plugins um diese zu realisieren. Die Recherche ergab, dass die mitnahme von Lizensen / Plugins nicht möglich sei.

Kann das jemand so bestätigen?

Wenn das so ist, frage ich mich mit welcher Logik das so gehandhabt wird… Denn ich kann den Shop nicht auf die Primäre Domain schalten, wenn der Laden noch nicht steht.

Viele Grüße,

Buri

Hallo,

mit deinem Shopwarepartner oder Shopware selber in Kontakt treten und einen Umzug des Shops auf die neue Domain beantragen. Dann werden alle Lizenzen von der alten Domain auf die neue übertragen und das wars.

Hallo Buri,

Was Du vermutlich meinst ist, dass die Lizenzen für Shopware immer an die jeweilige Lizenz-Domain gebunden und somit unter einer anderen Domain nicht lauffähig sind.
Du kannst jedoch einen Domainumzug direkt in Deinem Shopware-Account unter folgender Url durchführen:
Shopware Account

@FabianMaas schrieb:

Hallo Buri,

Was Du vermutlich meinst ist, dass die Lizenzen für Shopware immer an die jeweilige Lizenz-Domain gebunden und somit unter einer anderen Domain nicht lauffähig sind.
Du kannst jedoch einen Domainumzug direkt in Deinem Shopware-Account unter folgender Url durchführen:
https://account.shopware.com/#/shops/rename

In dieser Maske steht, das man diesen Vorgang nur einmal durchführen kann. Wenn ich eine online Entwicklerumgebung wechseln muss, bevor der Shop live geht, kann ich diesen Vorgang dann erneut bei Shopware beantragen?

Wenn du dieses eine Mal verbraucht hast, dann kannst du das nur noch direkt mit uns machen - also anrufen.

Ok Super das hat mir sehr geholfen. Vielen Dank!