Umwandeln Erlebniswelt Landingpage > Kategorieseite

Wie kann ich aus einer Erlebniswelt Typ “Landingpage” eine “Kategorieseite” machen.

Hintergrund: Eine aufwändige erstellte Landingpage soll jetzt auch einige Produkte im Standard-Produktraster anzeigen.

Das Umwandeln des Layout-Typs von “Landingpage” auf “Kategorieseite” wurde schon getestet. Allerdings gibt es kein Produktraster welches ich in die Erlebniswelt per Drag-and-Drop ziehen könnte.

Hat jemand einen Vorschlag?

Meinem wissen nach sind alle CMS Elemente, welche das Listing nutzt unter Commerce vorhanden.

Moin @cbm ,

sobald Kategorieseite gewählt wird, wird auch automatisch ein Listing Element hinzugefügt. Dieses gibt es auch nur in diesem Typ. Wurde dies beim ändern des Erlebniswelten Typ bei dir nicht ergänzt?

Ein manuelles hinzufügen ist soweit ich weiß gar nicht möglich.

Grüße
Matthias

Also Landingpages und Kategorieseiten sind eigentlich unterschiedliche Dinge für unterschiedliche Anwendungszwecke - daher sind die auch getrennt verfügbar. Kategorieseiten sollten wirklich nur für Kategorien in Betracht kommen.

Nein, das Elemernt wurde nicht ergänzt. Funktioniert das bei Dir?

Unsere Anwendungsidee:

Wir haben eine komplexe Landingpage für eine bestimmte Aktion. Jetzt wäre es manchmal sinnvoll, die zur Aktion gehörigen Produkte (ca. 30 Produkte) übersichtlich am Ende der Seite darzustellen. Produktslider fällt aufgrund der Anzahl der Produkte aus. Eine Kategorieansicht, zugewiesen über eine dynamische Produktgruppe, wäre hier genau das richtige…

Moin @cbm ,

ja bei mir funktioniert das. Ich habe es jetzt gerade nochmal getestet. Ich habe eine Erlebniswelt vom Typ Landingpage. Wenn ich nun den Typ auf Kategorieseite ändere, dann wird automatisch direkt das Element product-listing hinzugefügt.
Vorher:

Nachher:

Dies habe ich nicht selber ergänzt.

Grüße
Matthias

1 „Gefällt mir“