Verstehe die Kategorienzuweisung nicht

Hi,

ich verstehe die Art der Kategorienzuweisung überhaupt nicht.
Ich gehe in Kategorien > in einen aktiven Unterpunkt meiner Hauptnavigation > Wähle rechts Kategorientyp Link aus. > Linktyp: Intern > Entitiät: Landingpage > Landingpage: Und jetzt kommts

Obwohl ich mehrere Landingpages angelegt (und zwar auch in der richtigen Sprache) habe, kann ich in diese im Eingabe/Dropdownfeld Landingpage keine einzige dieser Landingpages sehen geschweige denn auswählen.
Auch anders rum geht das Zuweisen aus einem Layout auf eine Kategorie nur manchmal.

Was könnte ich denn da falsch gemacht haben?

Ich würde gerne tiefere Informationen liefern, aber es ist mir ein Rätsel.

Danke Euch

Wenn du irgendetwas mit einem DropDown machst, dann machst du etwas falsch.

Kategorie anlegen, Kategorietyp auf Seite/Liste belassen, zu Layout wechseln und die Landingpage auswählen.

Du meinst also, dass die Zuweisung über die Erlebniswelten > Layout laufen sollte?

Nein.

Über Kategorien.

Ich checks überhaupt nicht. Also genau so wie im Screenshot und dann kann ich dort doch gar nichts auswählen außer Einstiegspunkte und die sind ja eben keine Landingpages,
Hab 12 Jahre Magento gemacht aber so umständlcih war da wirklich nie irgendetwas…

Im rechten Abschnitt oben ist ein Reiter Layout (im Screenshot nicht sichtbar). Dort das gewünschte Layout auswählen.