Umstieg von Gambio auf Shopware

Hallo und guten Tag, ich betreibe z. Zt einen Gambio GX2 Shop. Was mich am meisten stört, ist die mangelhafte Umsetzung bei den Artikeleigenschaften. Ich habe bei den Pylonen immerhin 1900 Artikel im Shop. Und jeder Pylon hat 2 Artikeleigenschaften mit 75 bzw. 3 Auswahlmöglichkeiten. Nun brauche ich noch als 3. Eigenschaft die Möglichkeit LED bzw. Leuchtstoffröhren asuzuwählen, das heißt alle bisherigen Zuordnungen löschen und alles wieder neu einpflegen. Kann man sowas mit dem Shopware 4 CE anders, bzw. besser lösen, oder brauche ich dazu irgendwelche Erweiterungen. Vielen Dank im voraus für Eure Antworten Thomas Hier der Lnik: http://www.werbepylone-24.de/

Hallo, das kannst du mit Shopware und den Varianten ebenfalls umsetzen. (Auch mit der CE) Allerdings müsstest du für eine neue Variantengruppe, in deinem Fall die Beleuchtung, auch alle Varianten neu generieren und dann ggf. Preise wieder anpassen. Das lässt sich nicht vermeiden, da du eine neue, weitere Dimension anlegst. Am besten schaust du dir das kurz im Demoshop an.