Umstieg auf Shopware: Produktbewertungen "mitnehmen"

Wir sind dabei umzusteigen: Die Produkte sind die Gleichen und die Bewertungen durch die Kunden wie ihr wisst, sehr wichtig. Frag daher: Wie können wir Produktbewertungen “mitnehmen”? Also generell: kann man manuell die Bewertungen irgendwie eingeben? ( Backend, oder Datenbank?) Oder gäbe es dafür sogar eine import-Lösung? (Welche Felder muss ich dafür belegen?) Danke für Eure Antworten! (Ich hab gesucht aber die Frage hier nirgends vorher gefunden. Wenn diese doppelt ist, bin ich auch für Hinweis und Link dankbar!)

Ja, such doch mal nach: Bewertungen importieren : search.php?sCoreId=409e11b8951217e283bd8c18a41e4084&keywords=bewertungen+importieren Wir werden das auch demnächst machen, haben es aber so noch nicht getestet. Sollte aber per csv kein Problem sein. Einfach einmal in der db via pma o.ä. die Tabelle s_article_vote exportieren und schaun wie sie aufgebaut ist und was benötigt wird. Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo, wir haben eine Import-Lösung für gängige Shopsysteme, die auch Bewertungen importieren kann: Store: http://store.shopware.de/import-export/ … und-gambio Wiki: http://wiki.shopware.de/_detail_1011_797.html Du hast leider nicht erwähnt, aus welchem System du importieren möchtest - ist das vll. schon dabei? Ansonsten ist ein manueller Import in die bereits genannte Bewertungen-Tabelle eigentlich auch kein Problem . Besten Gruß, Daniel

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Ich hab mir Eure Lösung angeschaut, leider ist unsere Shopware nicht dabei. [quote=„Daniel Nögel“]Hallo, wir haben eine Import-Lösung für gängige Shopsysteme, die auch Bewertungen importieren kann: Store: http://store.shopware.de/import-export/ … und-gambio Wiki: http://wiki.shopware.de/_detail_1011_797.html Du hast leider nicht erwähnt, aus welchem System du importieren möchtest - ist das vll. schon dabei? Ansonsten ist ein manueller Import in die bereits genannte Bewertungen-Tabelle eigentlich auch kein Problem . Besten Gruß, Daniel[/quote]

Besten Dank schonmal. Sollte jemand eine „fertige Lösung“ für „epages-Enterprise Edition“ posten bzw. unser Import manuell/batchmässig abgeschlossen sein, setzte ich mein Anfrage auf gelöst. Bis dahin freue ich mich über jedes weitere Detail :wink:

post59079.html