Artikelbewertungen per csv in Shopware 5 einfügen möglich?

Guten Abend,

ich stelle mir die Frage, ob es denn nicht möglich ist, Artikelbewertungen per csv in Showpare zu importieren.

Hintergrund: Wir verkaufen neben dem Shop auch auf anderen Plattformen, dort liegen schon sehr viele Artikelbewertungen vor. Und genau diese Bewertungen würden wir gerne auch im Shop nutzen wollen.

Geht das irgendwie?

Danke!

Ein Partnershop von uns hat das über https://www.shopvote.de/ gelöst: die sammeln Bewertungen beispielsweise auch von Amazon und ebay ein. Ist aber externe Software.

@raymond schrieb:

Ein Partnershop von uns hat das über https://www.shopvote.de/ gelöst: die sammeln Bewertungen beispielsweise auch von Amazon und ebay ein. Ist aber externe Software.

Ok, vielen Dank! Das werde ich mir defintiv mal anschauen! Gibt es noch weitere Möglichkeiten? Die Artikel werden aus der JTL WAWI importiert, dort gibt es aber keine Option für Bewertungen. 

Shopware kann im Standard keine Bewertungen importieren. Das ist nur über Dritt-Software möglich.

Viele Grüße

Das geht direkt in der Datenbank in der Tabelle s_articles_vote . Du musst nur die Artikel-ID kennen.

@EikeBrandtWarneke schrieb:

Shopware kann im Standard keine Bewertungen importieren. Das ist nur über Dritt-Software möglich.

Viele Grüße

Kannst du hier richtig gute Plugins / Software nennen? 

 

@simplybecause schrieb:

Das geht direkt in der Datenbank in der Tabelle s_articles_vote . Du musst nur die Artikel-ID kennen.

Das wäre auch eine Interessante möglichkeit, wenn man das auf masse importiert. Haste dazu noch mehr informationen? 

@simplybecause schrieb:

Das geht direkt in der Datenbank in der Tabelle s_articles_vote . Du musst nur die Artikel-ID kennen.

 

Kannst du mir dort einmal genau sagen wie das funktioniert? Wäre ich dir sehr dankbar. 

Hast Du Dir die DB-Tabelle mal angesehen?
Gib einfach im Frontend eine Testbewertung bei einem Artikel ein und schau Dir die Tabelle an.
Denke, das ist selbsterklärend.