Artikelbewertungen zum gleichen Artikel durch gleiche Person

Hallo zusammen, ich steige derzeit auf Shopware um und möchte gerne bestehende Artikelbewertungen übernehmen. Nun meine Fragen: 1. Ist es irgendwie möglich (Außer über die DB) manuell Bewertungen zu Artikeln zu hinterlegen? 2. Wenn nein, versuche ich die Bewertungen direkt über die Storefront anzulegen, was aber dazu führt dass immer nur die letzte Bewertung gespeichert wird und alle bisherigen gelöscht werden (dies liegt wohl daran, dass ich der gleiche Nutzer bin - inwiefern dies über die IP oder Cookies läuft keine Ahnung). Kann man so etwas deaktivieren? 3. wenn das auch nicht geht, geht wohl nur der Weg direkt über die DB, aber das ist natürlich super umständlich. Um Hilfe wäre ich dankbar.

Hi! Soweit ich weiss geht das nur ueber die Datenbank. Das ist aber garnicht so schwierig, habe den Import in unserem Fall (Epages) durch scripts gelöst, jeweils die passende Artikel ID rausgesucht, und das ganze in die passende Tabelle importiert (s_articles_vote). Die Zuordnung der Bewertung folgt wirklich nur ueber die Artikel ID, fand das ganze gut machbar.

1 „Gefällt mir“