Artikelbewertung geht nicht

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem zweiten Shop, den ich vor kurzem Online gestellt habe, das die Artikelbewertung nicht mehr funktioniert. Wir wollen die Bewertungen von alten Shopsystem in das neue übernehmen und hatten zwei Bewertungen vom alten System im Frontend machen können, jetzt wird jede abgegebene Bewertung nicht mehr von System angenommen. Im Backup-System das gleiche Problem, nur das da keine Bewertung genommen wird. Bewertung kann geschrieben und abgesendet werden. Mail geht raus und nach den klick auf den Link kommt man zum Shop Was mich dort schon wundert, das diese erst nach Überprüfung freigeschaltet werden soll, obwohl ich es im Backend nicht so eingestellt habe. Kurioserweise sind die Einstellungen identisch mit dem ersten Shop, wo alles funktioniert. Werden die Bewertungen bevor diese vom Kunden bestätigt werden irgendwo im die Datenbank geschrieben, finde da nur die Tabelle "s_articles_vote " oder existiert da noch so eine Art Zwischenspeicher.