Kundenbewertungen aus altem Shop übernehmen?

Hallo, kann ich irgendwie die Kundenbewertungen, die sich über Jahre in meinem bisherigen Shop angesammelt haben in Shopware übernehmen? Im BE ist das vermutlich als normale Eingabe nicht möglich. Im FE müsste man alles reinkopieren, hätte dann aber ein völlig falsches Datum. Möchte auf die Bewertungen nur ungerne verzichten… LG

Dazu gab es schon das: post103611.html?hilit=Kundenbewertungen#p103611

Danke Kulli, aber das ist ein ganz anderes Thema. Dort geht es um Bewertungsanbieterwechsel. Ich nutzte seit 10 Jahren ein Shopsystem, bei dem die Bewertungen direkt beim Artikel abgegeben werden - wie das bei SW auch möglich ist. Wenn der alte Shop offline und der neue online geht, wären die alle weg. Im neuen Shop sieht das dann aus, als ob er gerade erst frisch eröffnet wurde, da Null Kundenfeedback vorhanden ist. Alternativ fällt mir nur ein, das ganze als html-Seite zusammenzufassen - ähnlich wie ein Gästebuch, in das niemand was eintragen kann. Aber das ist ja auch Mist…

da würde mir nur noch die Datenbank einfallen, das kann aber riskant sein, wie alle Änderungen die direkt in der Datenbank gemacht werden. Allerdings weiss ich nicht welche Einträge dafür zuständig sind.

Hi Toric, Shopware selber bietet hier keine Migration aus einem Altsystem. Es wäre aber denkbar diese direkt über die Datenbank Einzupflegen hierfür ist die Tabelle s_articles_vote verantwortlich. Gruß Dennis

Vielen Dank Dennis, damit komme ich klar. :slight_smile: