Kundenbewertungsanbieter wechseln - Bewertungen übertragen

Hallöchen, ich habe vor den Anbieter für Kundenbewertungen zu wechseln. Jetzt stellt sich die Frage, wie man die alten Bewertungen erhalten, bzw. auf eine Shopseite übertragen kann? Diese sind ja beim Anbieter auf dem Server gespeichert. Die möchte man ja nicht gerne verlieren und diese weiterhin anzeigen lassen. Habe das hier gesehen http://www.my-spexx.de/bewertungen-mein … spexx.html und so hätte ich das auch gerne. Wie stellt man das am Besten an? Kann mir jemand einen Tipp geben?

Ich bezweifele, dass man hier einfach so Bewertungen übertragen kann. Wieso fragst du hier nicht einfach einmal beim Bewertungs Anbieter nach ? Denn das ist ja nun nicht wirklich ein Problem, welches mit Shopware zusammen hängt. eKomi scheint mir hier aber ziemlich untransparent mit den Preisen, warum muss ein Anbieter hier seine Preise vor der Öffentlichkeit verstecken ?

Hallo kayyy, ich denke mal nicht, dass die sehr erfreut und entgegenkommend sein werden, wenn ich mitteile, dass ich kündige und stellen mir bestimmt nicht die Kommentare zur Verfügung. Mit den Preisen hast Du recht, die sind sehr teuer und wenn der Preis dort zu sehen wäre, wären die Interessenten direkt wieder weg. Nun ja, ich schau mal wie ich das hinbekomme. Schönen Sonntag noch allen.

Alternativ wären noch die Google Bewertungen bzw. auch Google Zertifizierter Händler im Spiel Die Frage bei solchen Bewertungsportalen ist natürlich auch immer, ob sich das hier letzendlich lohnt. Die Preise bewegen sich ja hier auch meist ab 100 EUR im Monat. Wenn man also nicht allzuviele Bestellungen im Monat hat, würde sich das meiner Meinung nach nicht lohnen. Denn so wäre es natürlich ein Posten, welchen man so erst einmal wieder ausgleichen muss.

Hallo Petra, ich war auch mal ne ganze Weile bei ek… und habe dann gewechselt. Blöd ist nur das man wirklich die Bewertungen verliert obwohl man ja eigentlich in dem Zeitraum Beiträge bezahl hat in denen die Bewertungen abgegeben wurden, aber das wird wahrscheinlich bei jeder Plattform so sein. Habe gerade mal geschaut, einloggen kann ich mich nach 1,5 Jahren noch, im Backend sind auch alle Bewertungen zu sehen nur leider gibt es die Seite nicht mehr wo der Kunde die Bewertungen einsehen kann. Ich habe damals irgendwo ein Code gefunden mit dem man die Bewertungen von ek… per API abfragen kann, hatte Ihn damals in xtc eingebaut nur so zum schauen wer bewertet hat, möchte ich aber hier ungern posten. Bei Bedarf PM an mich. In wie weit du die Daten nach wechsel verwenden darfst kann ich dir leider nicht sagen.

[quote=„kayyy“]Alternativ wären noch die Google Bewertungen bzw. auch Google Zertifizierter Händler im Spiel Die Frage bei solchen Bewertungsportalen ist natürlich auch immer, ob sich das hier letzendlich lohnt. Die Preise bewegen sich ja hier auch meist ab 100 EUR im Monat. Wenn man also nicht allzuviele Bestellungen im Monat hat, würde sich das meiner Meinung nach nicht lohnen. Denn so wäre es natürlich ein Posten, welchen man so erst einmal wieder ausgleichen muss.[/quote] Richtig… Bei TS ist das mitlerweile im Paket mit drin und deshalb kündige ich ja den anderen Anbieter. Irgendwo muss man ja auch mal sparen. :wink: [quote=„body62“] In wie weit du die Daten nach wechsel verwenden darfst kann ich dir leider nicht sagen.[/quote] Ich danke Dir, aber ich kriege das schon irgendwie hin… Also ich denke schon, dass ich die Bewertungskommentare schon weiter verwenden kann, schließlich habe ich ja dafür bezahlt. Wenn ich nicht direkt die original Sterne etc. verwende sehe ich da nichts schlimmes drin. In den AGB steht diesbezüglich nichts drin. Werde mich aber trotzdem erkundigen.