Shopware 5 RC1: Artikelbewertungen überschreiben sich

Hallo, habe gerade festgestellt, das sich die Artikelbewertungen im RC1 scheinbar überschreiben. Hatte es erst für ein Problem mit meiner bereits angepassten Installation gehalten, konnte es aber eben mit einer frischen Demo-Installation reproduzieren. Ablauf: 1.) Besucher1 gibt zu einem Artikel eine Bewertung ein und schickt diese ab Problem: nach Absenden kommt er auf die normale Artikelseite und nicht auf das Bewerungs-Tab, wodurch er die Sendebestätigung (“Vielen Dank für die Abgabe…”) nicht sieht. Wenn man händisch zum Bewertungs-Tab wechselt sieht man die Bestätigung. 2.) per Klick auf den Link in der Bestätigungsmail bestätigt Besucher1 die Bewertung Problem: nach Klick auf den Bestätigungslink landet der Besucher auf der normalen Produktdetailseite, der Bewertungs-Tab ist nicht vorausgewählt, damit sieht der Besucher auch nicht den Bestätigungshinweis (“Vielen Dank für die Abgabe…”). 3.) Shop-Betreiber gibt im Backend die Bewertung frei 4.) Bewertung wird im Frontend angezeigt 5.) Besucher2 gibt zu dem selben Artikel eine neue Bewertung ab 6.) Besucher2 bestätigt über Link in E-Mail Fehler: im Backend ist bei der Bewertungsfreischaltung nur noch die letzte Bewertung vorhanden, die vorhergehende ist nicht mehr auffindbar. Kann das Verhalten jemand von euch reproduzieren? Wenn ja, würde ich es als Ticket im Jira anlegen. Gruß Mario

Hallo, das kann ich bei mir auch beobachten. Komisch ist auch, das der erste Kunde die Bestätigungsmail nochmal bekommt. Liebe Grüße Silke

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Rückmeldung Silke! Habe ein Ticket im Jira angelegt. Gruß Mario

Hallo, so wie der Ablauf beschtueben wurde, ist es auch gedacht. Ihr habt ja die selbe Session/Ip In dem Fall kann man in dem Moment nur eine Bewertung abgeben. Es kommt dann zum genannten Verhalten auch des Aktualisierens Das dient praktisch auch vor Angriffen bzw. Spamschutz Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian, [quote=„Sebastian Klöpper“] Ihr habt ja die selbe Session/Ip [/quote] Danke für die Information! Hatte mich nur beim Testen gewundert, warum die erste Bewertung verschwand. Die Problematik, das die Meldungen nicht angezeigt werden, weil auf der Produktdetailseite nicht das Bewertungs-Tab ausgewählt ist dürfte aber weiter bestehen. Da ich im Jira keine offene Tickets sehen kann, könntet ihr das Ticket bitte dementsprechend anpassen? Gruß Mario

Hallo, die Tickets solltest du alle sehen können. Eventuell wurde das schon geschlossen Sollte man aber finden Sebastian