Umlaute in Bestellbestätigungs eMail / Zahlarten

Hallo zusammen, in unseren Bestellbestätigungen werden Umlaute ordnungsgemäß angezeigt, außer die Umlaute welche Bestandteil des Zahlartentextes sind. Woran liegt es, dass diese Umlaute nicht korrekt ausgegeben werden? Gruß Jens

Wie sehen die Daten denn in dem Text des Backends bzw. direkt in der Darenbank aus? Evtl. sind die Daten gar nicht korrekt in die Datenbank importiert worden. Wenn alles Andere passen sollte, isr das einfachste die Texte zu korrigieren. Standardmäßig sind da zumindest keine Probleme. Das kann aber sonst auch mir der Servereinstellung bzw. der DB direkt zusammenhängen, sollten die Daten fehlerhaft gespeichert werden.

Im Backend sieht alles wunderbar aus. An welcher Stelle in der Datenbank werden die Texte gespeichert?

Die generellen Texte, die die jeweilige Zahlungsart betreffen, werden in der Tabelle s_core_paymentmeans gespeichert.