Umbenennung von Versandstatus im Backend

Ich möchte gerne im Backend unter Bestellungen eine der Auswahlmöglichkeiten z.B. “Zur Lieferung bereit” umbenennen. Dazu habe ich unter Textbausteine /backend/static/order_status “Zur Lieferung bereit” umbenannt. Anschließend den Cache gelöscht. Wenn ich nun unter Bestellungen nachschaue, ist nach wie vor “Zur Lieferung bereit” vorhanden bzw. der neue Wert wird nicht angezeigt. Wo liegt mein Fehler?

Die Änderung muss auf Datenbank ebene erfolgen: Tabelle:  s_core_states
Änderungen auf eigene Gefahr.

Hallo,

oder du nutzt folgendes Plugin dafür: http://store.shopware.com/atsd308431865476/bestellstatus-/-zahlungsstatus-administrieren.html .

Beste Grüße

Sebastian

@Hille;

hast du auch den Shopware Konfiguration Cache gelöscht und das Backend neu geladen?

ich habe es im Testshop probiert und es funktioniert über die Textbausteine

Musst aber auch schauen ob der Status auch im Account beim Kunden unter Bestellungen angezeigt wird, da müsstest du dann zusätzlich noch den entsprechenden Textbaustein unter frontend > account > oder_item ändern.

Vielen Dank erst mal für die Anworten.

Ich habe die Umbenennung nun hinbekommen. Im Endeffekt musste ich den entsprechenden Eintrag im Textbaustein und den Eintrag unter s_core_states in der Datenbank ändern .