Hallo Shoppis, ich habe heute eine merkwürdige Feststellung gemacht. Ich habe heute mehrere Bestellungen erhalten. :thumbup: Doch die Nummernkreise passen nun nicht mehr :thumbdown: Es wurden 30 Nummern bei den Bestellnummern übersprungen. Die Rechnungsnummern sind weiter fortlaufend. Woran kann das liegen? Darüberhinaus habe ich eine Bestellung ausm Ösiland erhalten, welche per Sofortüberweisung gleich bezahlt wurde :thumbup: nur tauchte keine Bestellung im Shop auf. Das Backend hat die Bestellung nicht aufgenommen :thumbdown: Der Kunde hat aber bezahlt, folglich wurde da auch was ausgelöst. ich habe die Kundin bei den Kaufabbrüchen drin, mehr aber nicht. Hat da jemand eine Idee ob bei Problem 1 und 2 ein Zusammenhang ist? ich habe die Bestellnummern (Nummernkreis) händisch zurück gestellt. Kann das zu Problemen führen, insbesondere wenn bald automatisch eine Bestellnummer vergeben wird, die es schon einmal existiert? Liebe Grüße aus der Hauptstadt
Hi, das kann mit Zahlungsplugins zusammenhängen. Evtl. werden Bestellnummern reserviert um diese bei Zahlung zu übertragen. Hast du von Sofortüberweisung eine aktuelle freigegebene Version im Einsatz? Sebastian
Hallo Sebastian, ja ich gehe davon aus, dass ich eine aktuelle Version habe, da mir im Pluginmanager keine Aktualisierung angezeigt wird. Wie kann ich das Problem lösen. Vorher hatte ich solche Probleme nicht mit Sofortüberweisung. Liegt das an der Kombination Sofortüberweisung-Österreich? Liebe grüße
Hi, bei Sofortüberweisung gibt es z.B. zwei Schnittstellen. Eine, die im Standard dabei war, ist bis Shopware 4.0.8 nutzbar. (http://store.shopware.de/Sofortueberwei … l_459.html) Bei neueren Shopware Versionen sollte auch das neue Plugin genutzt werden. (http://store.shopware.de/SOFORT-Ueberwe … l_779.html) Das kannst du ggf. noch einmal prüfen Sebastian