Hallo, bei einem unserer Shops werden keine fortlaufenden Bestellnummern vergeben. Die vergebenen Nummern haben kein direktes Muster. Manchmal gibt es Blöcke die fortlaufend sind dann fehlen mal 2-3 Nummern. Auf der Suche nach dem Fehler wurde gesagt, dass ein Zahlungsplugin daran schuld sein sollte. Wir konnten den Fehler jedoch nicht an einem Plugin festmachen. Der Shop läuft momentan auf 4.3.2 Zahlungsplugin: - Heidelpay CD-Edition 15.03.19 - Paypal 3.3.1 - BillSAFE Payment 2.0.6 Hat jemand ähnliche Fehler oder kann Shopware da helfen?
Hallo kuomba, einige Zahlungsanbieter Reservieren Temporär im Checkout eine Bestellnummer, wenn in der zwischenzeit z.B andere Bestellungen erfolgen und die „Reservierte“ Bestellung abgebrochen wird kann dies z.B zu einer solchen Lücke kommen. Hier müsstest du dich jedoch an den jeweiligen Zahlungsanbieter wenden ob es dafür eine Lösung gibt. Bei Paypal und Billsafe ist dies nicht der Fall. Gruß Dennis