Übersetzungsproblem in PDF-Dokument bei Versandkosten (Shipping costs)

Hallo,

leider steht in den PDF-Dokumenten bei Versandkosten neuerdings immer Shipping costs. Die Textbausteinübersetzungen sind ok. Handelt es sich hierbei um einen bekannten Fehler, oder was kann ich tun?

Hallo Community,

ich habe das gleiche Problem wie Solaradmin. 

Im Dokument Rechnung  wird als letzte Position „Shipping costs“ ausgegeben.

Ich habe dies gelöst, indem ich im Textbaustein /documents/index den Wert auf „Versandkosten“ geändert habe. 
Funktioniert! Aber leider in meinem Subshop nicht : Frown
Selbst wenn ich den gesamten Namespace der Textbausteine im Subshop durchsuche, es gibt dort keinen Baustein mit dem Wert „Shipping Costs“

Aber woher holt das Rechnungsdokument im Subshop den Wert, wenn nicht aus den Textbausteinen? Im Hauptshop macht er es doch richtig.

Viele Grüße und freue mich über Support
Janet 

Wenn ich die beiden PlugIns “Kommissionsfeld” und “Artikelbilder auf Rechungen und Dokumenten” deaktiviere, tritt der Fehler nicht mehr auf!

Gleiches Problem bei mir… Wäre interessant zu wissen ob das mit einem der letzten Updates reinkam…

Ah ja, es ist bekannt:
Shopware Issuetracker

https://forum.shopware.com/discussion/comment/242205

Hat jemand schon eine Lösung gefunden? 

Scheint jetzt nach dem Update wieder zu gehen!

nach welchem Update?

Wir setzen momentan SW 5.6.2 ein

Viele Grüße MR

Hallo, 

nachdem wir unseren Shop von SW5.2 auf SW5.6.9 geupdated haben, wird in unserem Subshop auf den Rechnungen ebenfalls „Shipping costs“ statt „Versandkosten“ angezeigt. 

In den deutschen Textbausteinen taucht dieser Begriff nicht auf. Werden hier die englischen Textbausteine verwendet? Soll ich dann einfach den entsprechenden englischen Textbaustein ändern?

Danke und viele Grüsse

Jens