kleines PDF-Beleg Übersetzungsproblem

@solaradmin schrieb:

Ja, mehrmals - ändert leider nichts.

Ich hing an genau der Stelle. Habe alles ausprobiert, doch erst hat nichts hat geholfen. Jetzt habe ich die Lösung, aber fragt mich nicht was da genau im Hintergrund passiert ist. Ich beschreibe mal, was ich genau gemacht habe. Nach jedem Schritt vollen Cache leeren!

  • index_en.tpl in /themes/Frontend/eigenes Theme/documents angelegt und alle Blöcke und namespaces gleich gelassen.

  • Nur im „Versandkosten“-Bereich die namespaces so umbenannt (mit _en am Ende)

          {block name="document_index_table_name"}
              
              {if $position.name == 'Versandkosten'}
                  {s name="DocumentIndexPositionNameShippingCosts_en"}{$position.name}{/s}
              {else}
                  {s name="DocumentIndexPositionNameDefault_en"}{$position.name|nl2br}{/s}
              {/if}
              
          {/block}
    
  • Anschließend über die Textbausteine alles angepasst.

  • DocumentIndexPositionNameDefault_en wurde jedoch im Backend unter index_en.tpl nie angezeigt!

  • Bis auf „Versandkosten“ war dann im PDF an sich sonst alles richtig und auf englisch.

  • Den oben genannten Block testweise folgendermaßen umgeändert, um zu sehen wo sich was verändert:

          {block name="document_index_table_name"}
              
              {if $position.name == 'AAA'}
                  {s name="DocumentIndexPositionNameShippingCosts_en"}AAA{/s}
              {else}
                  {s name="DocumentIndexPositionNameDefault_en"}AAA{/s}
              {/if}
              
          {/block}
    
  • Nach Cache Leerung stand da im PDF auf einmal „AAAAA“ statt „Versandkosten“.

  • Namespace  DocumentIndexPositionNameDefault_en  erschien auf einmal auch im Backend.

  • Danach konnte alles über die Textbausteine geändert werden.

Wie gesagt ich weiß nicht wieso es zunächst nicht ging, jedoch hat das tripple a eine Änderung angestoßen und so einen namespace eingefügt.